VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Elvis- That's the Way It Is (Special Edition)
Elvis- That's the Way It Is (Special Edition)

Elvis- That's the Way It Is (Special Edition) (2000)

Elvis- That's the Way it Is

Elvis Presley im Sommerloch. Neu digitalisierter und mit bisher unveröffentlichten Szenen ergänzter Dokumentarfilm über das Konzert-Comeback des King 1969 in Las Vegas...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1969 war Elvis Presley stolzre Familienvater - ein Jahr zuvor war seine Tochter Lisa Marie geboren worden - und konnte auf ein erfolgreiches Comeback mit dem Fernseh-Special "Elvis" zurückschauen. Seine Verbindlichkeiten in Hollywood als Darsteller einer Unmenge sich ähnelnder, meist wenig erfolgreicher Filme hatte er ebenfalls abgearbeitet und so hatte er Zeit und Muße, sein Bühnen-Comeback vorzubereiten. Im Sommer 1969 wurde die Show im International Hotel in Las Vegas eröffnet, in den folgenden vier Wochen stand Presley 57 Mal auf der Bühne. Die Show wurde ein Riesenerfolg, brach sämtliche Besucherrekore in Las Vegas. Während Elvis mit seiner Band in Las Vegas probte und die Show einstudierte, hielt Regisseur Denis Sanders das Bühnengeschehen und die Begeisterung der Fans mit seiner Kamera fest. Sein Film "Elvis - That's the Way It Is" wurde bereits 1970 uraufgeführt, die neu geschnittene "Special Edition" enthält nun zusätzliches, bislang noch unveröffentlichtes Material, zudem wurde der Ton digital überarbeitet.

Bildergalerie zum Film

Elvis- That's the Way It Is (Special Edition)Elvis- That's the Way It Is (Special Edition)

FilmkritikKritik anzeigen

Kurz bevor Elvis Presley fett wurde und starb (wenn er nicht doch noch irgendwo lebt, wie viele Fans meinen) nimmt diese Dokumentation ihren erzählerischen Platz in der Geschichte ein. Wir schreiben die Zeit um 1969/70. Der große Rock’n’Roll-Star zieht sich von seinen schauspielerischen Ambitionen zurück, weil er ein Comeback in den berühmten Konzertsälen Amerikas plant. Hier setzt [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Dokumentation
Länge: 94 Minuten
Kinostart: 02.08.2001
Regie: Denis Sanders
Darsteller: James Burton II, Glen D. Hardin, Elvis Presley
Verleih: Arsenal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.