Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dick und Doof

Dick und Doof in: Wissen ist Macht (1940)

A Chump at Oxford

Eine der letzten guten Stan und Ollie-Komödien, in denen es die Beiden dank Stipendiums nach Oxford verschlägt, wo sie so lange das Opfer böser Streiche von Mitstudenten werden, bis Stan eins auf den Schädel bekommt und eine zweite Identität offenbart...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Strassenkehrer Stan und Ollie vereiteln einen Bankraub. Zur Belohnung bekommen sie ein Gratisstudium in Oxford. Dort angekommen müssen Laurel und Hardy sich einige Streiche von ihre Kommilitonen gefallen lassen. Schließlich erleidet Stan nach einem Schlag auf den Hinterkopf auch noch eine seltsame Persönlichkeitsspaltung: er wird zu Lord Paddington, einst bester Student in Oxford, der irgendwann verschwand. Grosszügig stellt Stan Ollie als Butler ein. Ein weiterer Schlag auf den Hinterkopf verändert die Sicht der Dinge aber wiederum völlig...

Bildergalerie zum Film

Dick und Doof in: Wissen ist Macht

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1940
Genre: Komödie
Länge: 70 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.06.2001
Regie: Alfred Goulding
Darsteller: James Finlayson, Stan Laurel, Oliver Hardy
Verleih: MFA Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.