VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Thomas Pynchon - A journey into the mind of P. (2001)

A Journey Into the Mind of Thomas Pynchon

Die Kölner Dokumentarfilmer Fosco und Donatello Dubini machen sich auf die Suche nach dem US-Schriftstellerphantom Thomas Pynchon, von dem nur seine Bücher bekannt sind. Zuschauer, die diese nicht kennen, dürften es schwer haben, dem Film zu folgen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Thomas Pynchon gilt als einer der meistdiskutierten Autoren der literarischen Moderne. Er verweigert sich seit 30 Jahren der Öffentlichkeit, gibt keine Interviews und lässt sich nicht photographieren. Er lebt an unbekannten Aufenthaltsorten und ist nur durch seine Veröffentlichungen sichtbar. Ein Pynchon-Experte hat sogar einmal gesagt: Pynchon is so intensely private, that his very existence has been called into question...
Der Film folgt den Orten von Pynchons Biographie, die zufällig bis heute bekannt geworden sind. Außerdem werden Motive und Spuren aus den Romanen aufgenommen.

Bildergalerie zum Film

Thomas Pynchon

FilmkritikKritik anzeigen

Thomas Pynchon ist ein Phänomen. Einer der bedeutendsten amerikanischen Autoren der Moderne ist ein vollkommen unbekannter Mensch. Denn bis heute weigert sich Pynchon, an die Öffentlichkeit zu treten oder Photos von sich machen zu lassen. Auch die Gründe für seinen Rückzug sind nicht klar. Ein sperriges Thema für einen Film, dessen Umsetzung auch nur bedingt interessant gelingt. Die Autoren des [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.12.2001
Regie: Fosco Dubini, Donatello Dubini
Verleih: Real Fiction




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.