Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Verdacht (1941)

Suspicion

Verlasse dich niemals auf das Geld deines Mannes....User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lina ist ein "spätes Mädchen" aus der englischen Provinz. Als sie den Playboy Johnny kennenlernt, ist sie hin und weg. Johnny ist charmant, gut aussehend und zeichnet sich durch chronischen Geldmangel aus. Lina ist so geblendet, dass sie sich trotzdem in ihn verliebt, gegen den Willen ihrer Eltern heiratet. Nach ihrer Hochzeitsreise ziehen die Beiden in ein vornehmes Haus und Johnny zeigt ihr, wie man ein luxuriöses Leben führt. Er geht völlig sorglos mit Geld um, spekuliert und hat viele Pläne. Lina steigt nicht dahinter, dass der vorgegaukelte Luxus auf Pump basiert. Erst ganz allmählich reift in Lina der Verdacht, ihr Mann sei garnicht so harmlos, wie er alle glauben lässt. Vielmehr befürchtet sie, dass Johnny ihre Lebensversicherung kassieren will. Dafür müsste er allerdings Lina aus dem Weg räumen...

Bildergalerie zum Film

VerdachtVerdachtVerdacht

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1941
Genre: Drama
Länge: 99 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 01.12.1946
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Joan Fontaine, Cary Grant, Cedric Hardwicke
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.