oder

Mein Leben Teil 2 (2003)

Anhand von Gegenständen, Photos, Ton- und Filmaufnahmen erzählt Angelika Levi was in ihrer Familie "erzählt und auch nicht erzählt wurde"...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Zu meinem achtzehnten Geburtstag überreichte mir meine Mutter ein Papier mit zehn Punkten, das sie mir als Vermächtnis auf meinen Weg mitgab. Punkt 1 lautet: Der Sinn unseres Lebens ist Evolution, hin zur Vollendung. Nichts, was entsteht und gut ist, wird weggeworfen. Es wird auf das schon Erreichte aufgebaut. Du stammst von Josefs Bruder Levi ab, der vor dreitausend Jahren lebte.
Meine Mutter sammelte und archivierte ihre eigene Geschichte. Ich habe sie geerbt und daraus einen Film gemacht, in dem es vor allem um Wahrnehmung, um das Vermächtnis und um den Umgang mit Geschichte geht.
Anhand von Gegenständen, Photos, Ton- und Filmaufnahmen erzähle ich, was in der Familie erzählt und auch nicht erzählt wurde. Der Film handelt von Traumatisierung und gleichzeitig davon, wie auf Makround Mikroebenen permanent Geschichte produziert, archiviert, in einen Diskurs gebracht und eingeordnet wird – und davon, wie ich selbst immer weiter sammelte, damit alles zusammen eine Erzählung ergibt." Angelika Levi

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Mein Leben Teil 2"

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 04.12.2003
Regie: Angelika Levi
Darsteller: Johannes Becker, Karla Levi Heins, Gretel Ackermann, Robert Levi, Ursula Becker Levi
Kamera: Antje Schäfer, Markus Otto, Angelika Levi
Verleih: Freunde der deutschen Kinemathek



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.