Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Guten Abend, Herr Wallenberg (1990)

God Afton, Herr Wallenberg

Im Juni 1944 schickt die schwedische Regierung den 32-jährigen Delikatessenhändler Raoul Wallenberg (Stellan Skarsgard; DOGVILLE; KING ARTHUR) in das von den Nazis beherrschte Budapest...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Juni 1944 schickt die schwedische Regierung den 32-jährigen Delikatessenhändler Raoul Wallenberg (Stellan Skarsgard; DOGVILLE; KING ARTHUR) in das von den Nazis beherrschte Budapest. Er soll ungarische Juden freikaufen. Dabei geht es weniger um einen humanitären Auftrag, als um die Beruhigung des "Weltgewissens". Doch Wallenberg widmet sich mit Feuereifer seiner Aufgabe - und gerät bald mit seinen Auftraggebern aneinander, die ein diplomatischeres Vorgehen wünschen. Aber die Zeit drängt ...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 1990
Genre: Drama, Historie
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Kjell Grede
Darsteller: Stellan Skarsgård, Erland Josephson, Katharina Thalbach




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.