Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Auf Messers Schneide (1946)

The Razor's Edge

5fach Oscar-nominierte Erstverfilmung von Somerset Maughams Bestseller mit den damaligen Superstars Tyrone Power, Gene Tierney, Anne Baxter und Clifton Webb...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Flieger Larry Darrell (Tyrone Power) kehrt nach dem ersten Weltkrieg als gebrochener Mann zurück. Erschüttert vom Grauen des Krieges, löst er die Verlobung mit der reichen Erbin Isabel (Gene Tierney) und begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse. Seine Odyssee führt ihn nach Paris zu Schriftstellern und Malern, in die Tiefen eines Kohlebergwerks, bis in die Höhen des Himalaya. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein, als er Jahre später Isabel und seiner Jugendfreundin Sophie (Anne Baxter) begegnet...

Bildergalerie zum Film

Auf Messers Schneide

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1946
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 31.10.1952
Regie: Edmund Goulding
Darsteller: Gene Tierney, John Payne, Tyrone Power
Verleih: 20th Century Fox




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.