Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dinner um Acht

Dinner um Acht (1933)

Dinner at Eight

Gesellschafts-Komödie von George Cukor...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dinner um Acht erlaubt auf höchst unterhaltsame Weise heimliche Blicke auf eine illustre Party-Gesellschaft in Manhattan: Ob die Gäste nun Schwierigkeiten machen oder in Schwierigkeiten stecken – Humor wird ebenso reichlich serviert wie melodramatische Beilagen. Ein Jahr zuvor hatte das Studio den Star-gespickten Superhit "Menschen im Hotel" ins Kino gebracht, und den wollte Produzent David O. Selznick diesmal sogar noch übertreffen – einen geeigneten Stoff fand er in dem Bühnenerfolg von George S. Kaufman/Edna Ferber, den George Cukor für die Leinwand inszenierte. Zu den Highlights zählen Jean Harlows und Wallace Berrys erbitterter Ehekrieg, die hektische Nervosität der Gastgeberin Billie Burke und die Abgeklärtheit der Grande Dame Marie Dressler.

Bildergalerie zum Film

Dinner um AchtDinner um AchtDinner um AchtDinner um AchtDinner um AchtDinner um Acht

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1933
Genre: Komödie
Länge: 113 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: George Cukor
Darsteller: Marie Dressler, Lionel Barrymore, Jean Harlow

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.