Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die zwölf Stühle

Die zwölf Stühle (1970)

The Twelve Chairs

Schräge Roman-Adaption von Mel Brooks...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Russland, 1927. Der verarmte Adelige Ippolit (Ron Moody) erfährt am Sterbebett seiner Schwiegermutter, dass sie Familienjuwelen in einem der zwölf Esszimmer-Stühle versteckt hat, die inzwischen verkauft und über das ganze Land verteilt wurden. Sofort macht er sich auf die Suche nach dem Schatz. Doch nicht nur er, auch ein Gauner (FRANK LANGELLA), ein listiger Priester (DOM DE LUISE) und sein ehemaliger Diener (MEL BROOKS) haben davon erfahren und begeben sich ebenfalls auf die Suche. Eine turbulente und abenteuerliche Jagd durchs ganze Land beginnt...

Bildergalerie zum Film

Die zwölf Stühle

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1970
Genre: Komödie
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.05.1976
Regie: Mel Brooks
Darsteller: Mel Brooks, Dom De Luise, Frank Langella
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.