Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lotte im Dorf der Erfinder

Lotte im Dorf der Erfinder (2006)

Leiutajateküla Lotte

Zeichentrick: Lotte ist ein Hundemädchen. Mit ihrer Familie und ihrem besten Freund, dem Kater Bruno, wohnt sie in einem kleinen Dorf am Meer. Zusammen erleben sie die spannendsten Abenteuer und fahren sogar nach Japan zu einem Judowettkampf...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lotte, ein aufgewecktes kleines Hundemädchen, lebt in einem kleinen Dorf an der See, dem Dorf der Erfinder. Einer der größten Erfinder ist Oskar, Lottes Vater, der in der Scheune an neuen mechanischen Geräten für den Haushalt arbeitet. Jeden Tag springt und rennt Lotte durch das Dorf, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und Dingen, die sie lernen kann. Mittags bringt sie ihrem Vater, der oft die Zeit über seinen Erfindungen vergisst, das Mittagessen vorbei. Lotte ist mächtig stolz auf ihren Vater. Jedes Jahr gibt es einen Erfinderwettstreit im Dorf, und Oskar gewinnt fast jedes Mal. Nun steht der Wettbewerb wieder kurz bevor. Dieses Jahr will aber das Kaninchen Adalbert den Sieg nicht seinem ärgsten Rivalen Oskar überlassen. Diesmal muss es einfach klappen. Adalbert hat eine geniale Idee, eine Gemüseschneidemaschine wird ihm zum ersten Platz verhelfen.Lottes bester Freund ist der Kater Bruno, der von seiner Mutter ängstlich behütet wird. Sein Vater Mati, ein berühmter Hammerwerfer, flog davon, als er den Weltrekord im Hammerwerfen brechen wollte.
Damit Bruno seine Mutter nicht auch noch verlässt, verbietet sie ihm Sport. Ein Musikinstrument soll er spielen. Doch Brunos Mutter hat ihre Rechnung ohne Lotte gemacht.

Bildergalerie zum Film

Lotte im Dorf der Erfinder  MFA+ FilmdistributionBruno und Lotte beim Baden  MFA+ Filmdistribution

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Estland, Lettland
Jahr: 2006
Genre: Animation
Länge: 81 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 22.02.2007
Regie: Janno Põldma, Heiki Ernits
Verleih: MFA Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.