oder
Wir werden uns wiederseh'n
Wir werden uns wiederseh'n
© Arsenal Filmverleih GmbH

Wir werden uns wiederseh'n (2006)

Tragikomödie: Der charmante Bindungspaniker Holger ist eigentlich aus Berlin in den Süden Deutschlands gekommen, um seinen ungeklärten Beziehungswirren zu entfliehen. Stattdessen bringt er aber bei seinem neuen Job in einem Pflegeheim erneut eine Menge Unordnung in den labilen Seelenhaushalt zweier FrauenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Schön, das wir jetzt auch einen Mann auf Station haben, ... also ich sag' immer, in der Mitarbeiterschaft, so ein Mann dabei, das tut Wunder!" meint Pflegedienstleiterin Petra Opels (Isolde Fischer) beim Begrüssungsgespräch mit ihrem neuen Mitarbeiter Holger (Tom Jahn).
Der charmante Bindungspaniker ist eigentlich aus Berlin in den Süden Deutschlands gekommen, um seinen ungeklärten Beziehungswirren zu entfliehen. Stattdessen bringt er aber erneut eine Menge Unordnung in den labilen Seelenhaushalt zweier Frauen: Barbara (Pola Kinski), die als Küchenhilfe im selben Pflegeheim beschäftigt ist, hat sich Holger als Heilmittel gegen ihre Einsamkeit auserkoren. Die zarte Liebesgeschichte gerät jedoch sogleich wieder ins Wanken, als Holger sich alsbald auch zu seiner Chefin Petra Opels hingezogen fühlt.
Schwung in die Geschichte bringt die etwas verrückte Frau Kramer (Lieselotte Langer), die behauptet, im Haus "Schlager singende Geister" zu sehen - bittersüss die nostalgische Filmmusik von Mardi Gras.bb. Die ältere Dame mit ihrer Gehhilfe wird zur Metapher für Aufbruch und Leben…

Bildergalerie zum Film "Wir werden uns wiederseh'n"

Wir werden uns wiederseh'nWir werden uns wiederseh'nWir werden uns wiederseh'n

Hier streamen


TrailerAlle "Wir werden uns wiederseh'n"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wir werden uns wiederseh'n

Besetzung & Crew von "Wir werden uns wiederseh'n"

Land: Deutschland, Schweiz
Jahr: 2006
Genre: Tragikomödie
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 03.05.2007
Regie: Oliver Paulus, Stefan Hillebrand
Darsteller: Ralf Kaufmann, Lieselotte Langer, Dietrich Garbrecht, Sabine Strobach, Pola Kinski
Kamera: Daniela Knapp
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zu "Wir werden uns wiederseh'n"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.