Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Tapas Mixtas (2007)

Fünf Kurzfilme aus Spanien: Einfallsreiche Regisseure aus Andalusien, Madrid, Galicien und dem Baskenland servieren scharfe Suspense, schmackhafte Animationen, frische Komödien und bittersüße DramenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Domicilio Habitual
Sr. Ramirez hätte seinem Geschäftspartner gegenüber misstrauischer sein sollen. Vielleicht auch ein wenig netter und rücksichtsvoller zu seinen Angestellten. Und ehrlicher zu seiner Ehefrau. Vor allem aber hätte er besser nie seine Freizeit im Büro verbringen dürfen. Doch für Reue ist es jetzt leider zu spät. Wenigstens siegt am Ende die Gerechtigkeit.

Llévame a otro sitio
Jorge und Patricia sind seit fünf Jahren verheiratet. Sie haben Probleme in ihrer Beziehung und machen gerade eine schwierige Phase durch. Als sie unterwegs einen Anhalter sehen, möchte Patricia ein Spiel spielen.

Minotauromaquia
Inspiriert von den Arbeiten Pablo Picassos und den Mythen vom Labyrinth des Minotaurus, ist MINOTAUROMAQUIA ein Animationsfilm voll von Metaphern und eindrucksvoller Symbolik.

Tercero B
Jetzt ist es zu spät, um umzukehren. Er ist 40, barsch und namenlos. Irene ist etwas jünger, Größe 42. Die Kombination schreit förmlich nach einer Katastrophe. Dabei war niemand der beiden auf Ärger aus und doch sind sie schuld an zwei sehr unterschiedlichen Situationen. Es gibt ein Geheimnis, um das beide wissen, welches aber niemals zu Tage kommen darf - jedenfalls nicht, wenn sie es verhindern können.

Profilaxis
Pedro Perez, 34 Jahre alt, Elektroingeneur, ist gekommen, um uns seine Geschichte zu erzählen. Nervös sitzt er auf seinem Stuhl. Er fragt sich, warum er eingewilligt hat, dies zu tun, aber nun ist es zu spät. Und er beginnt…

El Sonador
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts nimmt ein angesehener Psychiater einen ungewöhnlichen medizinischen Fall an: Don Diego de Robledo, ein junger Adeliger, ist aus ungeklärten Gründen in der Lage, bis zu drei Tage in Folge durchzuschlafen. Dies verursacht bei ihm angeblich ernsthafte psychische Probleme.

Bildergalerie zum Film

Tapas MixtasTapas MixtasTapas MixtasTapas MixtasTapas Mixtas

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Spanien
Jahr: 2007
Genre: Kurzfilm-Compilation
Länge: 91 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 03.07.2008
Regie: David Martín de los Santos, Daniel Sánchez Arévalo, Juan Pablo Etcheverry, R. Robles Rafatal, José Mari Goenaga
Verleih: W-Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.