Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Rabe (1963)

The Raven

Horrorparodie von Roger Corman mit Vincent Price, Boris Karloff und Peter Lorre in den Hauptrollen inszeniert nach der Schauerballade von Edgar Allen PoeUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Edgar Allan Poes gleichnamige Schauerballade lieferte Regisseur Roger Corman die literarische Vorlage zu seiner Horrorparodie:

Wir schreiben das 15. Jahrhundert: Der bedauernswert untalentierte Zauberer Dr. Bedlo wurde vom bösen Hexenmeister Dr. Scarabus in einen Raben verwandelt. Auf der Suche nach Hilfe wendet er sich an den Magier Dr. Erasmus Craven, einen alten Widersacher des Dr. Scarabus. Als Dr. Craven von dem Verwandelten erfahren muss, dass seine für tot gehaltene, geliebte Ehefrau Leonore noch lebt - und sich mit seinem Feind Dr. Scarabus zusammen getan hat, fordert er seinen Widersacher zum magischen Duell auf

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1963
Genre: Komödie, Horror
Länge: 86 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 04.07.1980
Regie: Roger Corman
Darsteller: Peter Lorre, Vincent Price, Boris Karloff

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.