VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sherlock Holmes

Sherlock Holmes (2008)

Guy Ritchies Action-Version von Arthur Conan Doyles Detektivklassiker, mit Robert Downey Jr. und Jude Law: Holmes und Watson verhaften einen Ritualmörder, der sich allerdings recht unbeeindruckt von seiner bevorstehenden Hinrichtung zeigt. Kein Wunder: Kaum wurde er gehängt, scheint er wieder auferstanden zu seinUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seinen Ruf erwarb sich Sherlock Holmes dadurch, dass er selbst die kniffligsten
Kriminalfälle löst. Mit seinem unerschütterlichen Partner Dr. John Watson kommt der berühmte "beratende Detektiv" flüchtigen Verbrechern auf die Spur, indem er sich auf seine unschlagbare Beobachtungsgabe ebenso verlässt, wie auf seine erstaunlichen Schlussfolgerungen und die Kraft seiner Fäuste.
Derzeit braut sich über London allerdings ein Sturm zusammen, der selbst Holmes
gefährlich werden könnte … Doch genau solche Herausforderungen sind ganz nach seinem Geschmack.
Nach einer Serie brutaler Ritualmorde gelingt es Holmes und Watson im letzten Moment,
ein weiteres Opfer zu retten und den Mörder zu stellen: Es ist Lord Blackwood, der keinerlei Reue zeigt. Obwohl Blackwoods Hinrichtungstermin immer näher rückt, terrorisiert er seine Mitgefangenen und Wärter damit, dass er offenbar mit übernatürlichen Mächten im Bunde steht. Blackwood warnt Holmes und behauptet, dass der Tod ihm nichts anhaben kann, ja, dass der Tod am Galgen sogar zu seinem Plan gehört.
Und tatsächlich sieht es so aus, als ob Blackwood mit seinem Versprechen Recht behält:
Seine augenscheinliche Auferstehung versetzt London in Panik und stellt Scotland Yard vor ein Rätsel. Doch damit, so Holmes, "hat das Spiel erst begonnen".
Holmes und Watson versuchen Blackwoods tödliches Komplott zu vereiteln und geraten
dabei ins Reich der schwarzen Magie und verblüffender technischer Apparate – oft hilft nur die Logik, um sich in diesem Labyrinth des Verbrechens zu behaupten … aber auch der eine oder andere rechte Haken erweist sich als durchaus nützlich.

Bildergalerie zum Film

ROBERT DOWNEY JR, GUY RITCHIE, JUDE LAW in 'Sherlock...lmes'Regisseur Guy Ritchie (in der Mitte), Jude Law und...lmes'ROBERT DOWNEY JR in 'Sherlock Holmes'JUDE LAW, ROBERT DOWNEY JR in 'Sherlock Holmes'ROBERT DOWNEY JR, RACHEL McADAMS in 'Sherlock Holmes'Jude Law und Robert Downey JR. in 'Sherlock Holmes'

FilmkritikKritik anzeigen

Willkommen in London, in der Baker Street 221b. Wer hier eintritt, trifft auf niemand geringeres als den weltberühmten Super-Detektiv Sherlock Holmes und seinen Freund und Assistenten Doktor Watson. Die beiden wirklich zu treffen, würde aber nur dann gelingen, wenn man in der Lage wäre per Zeitmaschine über 100 Jahre zurück zu reisen und sich aus der Realität heraus in die Romane Sir Arthur Conan [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Action, Abenteuer
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.01.2010
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Robert Downey Jr., Rachel McAdams, Kelly Reilly
Verleih: Warner Bros.

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Benedict Cumberbatch
News
Von Sherlock zu Sherlock
Benedict Cumberbatch und Robert Downey Jr. tauschen sich aus
Jude Law
News
Sherlock Holmes zum 3.?
Jude Law wünscht sich einen weiteren "Sherlock Holmes"-Film
Stichtag - ROBERT DOWNEY JR. und ZACH GALIFIANAKIS
News
Robert Downey Jr. und die Erziehung
"Kinder müssen geführt werden, sonst verwildern sie."





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.