oder

Elly ... (2009)

Darbareye Elly

Iranisches Drama: Auf einem gemeinsamen Wochenende am kaspischen Meer versuchen drei junge Paare aus Teheran das Kindermädchen Ellie mit dem im Deutschland lebenden Ahmad zu verkuppeln. Doch die verschwindet plötzlich - und als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, gerät die Freundesclique in einen Sog aus gegenseitigem Misstrauen und Unterstellungen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Drei junge Paare aus Teheran machen sich fröhlich auf zu einem Wochenende am Kaspischen Meer. Neben ihren Kindern ist auch der in Deutschland lebende Ahmad mit dabei, nach einer gescheiterten Ehe auf der Suche nach einer neuen Frau. Deshalb bringt Sepideh auch Elly, die hübsche Erzieherin ihrer Tochter, mit. Ihr heimlicher Plan, sie mit Ahmad zu verkuppeln, bietet den anderen eine großartige Plattform für Scherze und Anspielungen.
Scheinbar dadurch fühlt sich Elly jedoch nicht richtig wohl und möchte am liebsten schnell nach Hause, wird aber von der Freundin zum Bleiben überredet. Als am zweiten Tag die Männer Volleyball spielen und die Frauen shoppen gehen wollen, bietet Elly an, auf die Kinder aufzupassen und mit ihnen zu spielen, weil das ihr Spaß bereitet. Plötzlich jedoch treibt einer der Jungen leblos im Wasser. Offenbar war Elly am Strand unaufmerksam. Kaum ist der Kleine gerettet, ist wiederum Elly verschwunden. Hat sie sich aus Angst und schlechtem Gewissen einfach davongemacht, versteckt sie sich oder ist womöglich selber ertrunken?
Eine Suche beginnt, aber mehr und mehr unterlaufen Ängste und Vorurteile das gemeinsame Handeln. Die leicht überdrehte Fröhlichkeit des vergangenen Abends weicht einer immer bedrohlicher erscheinenden Atmosphäre.
Als schließlich Ellies Verlobter, von dem nur Sepideh wusste, auftaucht, gerät die erst so offen und frei scheinende Freundesgruppe immer weiter in den Sog von gegenseitigem Misstrauen und Unterstellungen.

Bildergalerie zum Film "Elly ..."

Darbareye Elly - Shahab HousseiniDarbareye Elly - Taraneh AlidoustiDarbareye EllyDarbareye Elly - Taraneh AlidoustiDarbareye EllyDarbareye Elly - Golshifteh Farahani, Taraneh Alidousti

Hier streamen


TrailerAlle "Elly ..."-Trailer anzeigen

Zum Video: Elly ...

Besetzung & Crew von "Elly ..."

Land: Frankreich, Iran
Weitere Titel: Alles über Elly
Jahr: 2009
Genre: Drama
Originaltitel: Darbareye Elly
Länge: 119 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.01.2011
Regie: Asghar Farhadi
Darsteller: Marila Zare'i, Golshifteh Farahani, Rana Azadvar, Taraneh Alidoosti, Shahab Hosseini
Kamera: Hossein Djafarian
Verleih: Fugu Filmverleih

Verknüpfungen zu "Elly ..."Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.