Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Wind zieht seinen Weg

Der Wind zieht seinen Weg (2006)

Il vento fa il suo giro

Drama: Chersogno, ein idyllisches Dorf in den italienischen Alpen. Hierhin zieht es den französischen Schäfer Philippe mit seiner Familie und seiner Ziegenherde. Anfangs werden Philippe und seine Familie herzlich begrüßt, doch bald schlägt die Stimmung in dem kleinen Dorf in Neid, Misstrauen und Intoleranz umUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Chersogno, ein idyllisches Dorf in der wilden Bergwelt der italienischen Alpen. Das Leben hier ist ursprünglich, die überwiegend älteren Einwohner sprechen noch den okzitanischen Dialekt und halten sich mit Sommer-Tourismus über Wasser.
Hierhin zieht es den französischen Schäfer Philippe mit seiner Familie und seiner Ziegenherde. Der ehemalige Lehrer ist auf der Suche nach einem neuen Leben im Einklang mit der Natur. Anfangs werden Philippe und seine Familie herzlich begrüßt, zumal Philippe ganz hervorragenden Käse produziert.
Doch bald schlägt die Stimmung in dem kleinen Dorf in Neid, Misstrauen und Intoleranz um. Das Zusammenleben der „Neuen“ und der „Alten“ wird immer schwieriger.

Bildergalerie zum Film

Der Wind zieht seinen WegDer Wind zieht seinen WegDer Wind zieht seinen WegDer Wind zieht seinen WegDer Wind zieht seinen WegDer Wind zieht seinen Weg

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 110 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.05.2009
Regie: Giorgio Diritti
Darsteller: Dario Anghilante, Thierry Toscan, Alessandra Agosti
Verleih: Kairos Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.