oder

Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)

Snow White and the Seven Dwarfs

Walt Disneys erster abendfüllender Zeichentrickfilm: Weil sie "tausendmal schöner" ist als ihre böse Stiefmutter, soll der Jäger Schneewittchen umbringen. Statt dessen setzt er sie im Wald aus, wo sie Unterschlupf bei den sieben Zwergen findetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als ein verwunschener Zauberspiegel die Königstochter Schneewittchen als die Schönste im ganzen Land bezeichnet, muss das Mädchen vor seiner eifersüchtigen Stiefmutter fliehen. Im Wald hinter den sieben Bergen findet sie Zuflucht bei den liebenswerten Zwergen Chef, Happy, Schlafmütz, Hatschi, Pimpel, Brummbär und Seppl. Doch als die böse Königin das ahnungslose Schneewittchen aufspürt und mit einem Apfel vergiftet, kann nur die Magie eines Kusses sie noch retten!

Bildergalerie zum Film "Schneewittchen und die sieben Zwerge"

Schneewittchen und die sieben ZwergeSchneewittchen und die sieben ZwergeSchneewittchen und die sieben ZwergeSchneewittchen und die sieben ZwergeSchneewittchen und die sieben ZwergeSchneewittchen und die sieben Zwerge

Hier streamen


TrailerAlle "Schneewittchen und die sieben Zwerge"-Trailer anzeigen

Zum Video: Schneewittchen und die sieben Zwerge

Besetzung & Crew von "Schneewittchen und die sieben Zwerge"

Land: USA
Jahr: 1937
Genre: Animation
Originaltitel: Snow White and the Seven Dwarfs
Länge: 80 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 24.02.1950
Regie: William Cottrell, David Hand, Wilfred Jackson, Larry Morey, Perce Pearce
Darsteller: Roy Atwell, Stuart Buchanan, Adriana Caselotti, Eddie Collins, Vance Colvig Jr.
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Schneewittchen und die sieben Zwerge"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.