VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tango Lesson

Tango Lesson (1997)

Verführung und Führung - Verhalten und Haltung:Ein weißes Blatt Papier, liegt schon seit Stunden vor ihr. Filmemacherin und Drehbuchautorin Sally ist mehr und mehr unzufrieden mit sich und ihren geistigen Ergüssen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Verführung und Führung - Verhalten und Haltung:

Ein weißes Blatt Papier, liegt schon seit Stunden vor ihr. Filmemacherin und Drehbuchautorin Sally ist mehr und mehr unzufrieden mit sich und ihren geistigen Ergüssen. Was tun, wenn einem partout keine befriedigenden Ideen in den Sinn kommen wollen? Nun, man sucht einen Ausgleich. So kommt Sally zum Tango, oder besser, der Tango kommt zu ihr, oder noch besser, ein Tangotänzer führt sie zum Tangotanzen. Und natürlich nicht nur dahin, denn Pablo ist beileibe kein Mann, der dem Tanz der Bordelle seinen Ursprung verwehren würde.

FilmkritikKritik anzeigen

Folgt nun nach Mambowahn und Lambadafieber der 80er ein neuer lateinamerikanischer Modetrend für die Tanzschulen der 90er? Sicherlich nicht, denn "Tango Lesson" wird keinen konsequenten Tanzverächter vom Hocker aufs Parkett reißen. Und trotzdem ist Sally Potters stark autobiographisch angehauchte Hommage ein Film, der durchaus seine Reize besitzt, ein Film, der ziemlich anders ist als andere [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1997
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09.10.1997
Regie: Sally Potter
Darsteller: Pablo Verón, Gustavo Naveira, Sally Potter
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.