VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder

Der Gejagte (1997)

Affliction

Wade Whitehouse glaubt nicht an einen Unfall, als in seiner Kleinstadt ein Mann ums Leben kommt. Er sieht seine Chance, sich für etwas einzusetzen. Doch noch hat er keine Ahnung, worauf er sich einläßt.User-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse

Wade Whitehouse glaubt nicht an einen Unfall, als in seiner Kleinstadt ein Mann ums Leben kommt. Er sieht seine Chance, sich für etwas einzusetzen. Doch noch hat er keine Ahnung, worauf er sich einläßt. Unter der Regie von Paul Schrader ("Afterglow") spielten James Coburn ("Maverick", "Eraser"), Sissy Spacek ("JFK") und Willem Dafoe ("Der englische Patient") die Hauptrollen.

Bildergalerie

Der Gejagte

KritikKritik anzeigen

Der amerikanische Film abseits des Mainstream hat ein neues Lieblingsdomizil entdeckt. Nachdem sich die Coenbrüder vor gut einem Jahr mit großem Erfolg in Fargo/Minnessota im Schnee wälzten, weht uns nun auch in Paul Schraders neustem Werk ein winterliches Lüftchen um die Ohren. Am zerbrechen, am scheitern sind sie, die Antihelden von Paul Schrader. So wie er als Drehbuchautor von [...mehr]

Infos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.02.1998
Regie: Paul Schrader
Darsteller: James Coburn, Nick Nolte, Sissy Spacek






Reklame