VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Blues Brothers 2000

Blues Brothers 2000 (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dan Aykroyd spielt in der Fortsetzung des Kultfilms von 1980 wieder die Rolle des Elwood Blues. Nachdem er aus dem Gefängnis kommt, verspricht Elwood Geld für ein neues Kinder-Hospital zu sammeln, indem er seine alte Band wieder zusammentrommelt. Dazu begibt er sich, mit einem 11jährigen Waisen im Schlepptau, auf die Reise. Schließlich treffen sie auf Mighty Mack McTerr (John Goodman), einem Barkeeper aus einer Strip-Bar, der etwas von Blues versteht. Das gemeinsame Unternehmen stellt sich als hindernisreich heraus, weil sie ständig damit beschäftigt sind, den Cops, der in Chicago ansässigen Abteilung der russischen Mafia, sowie rechten Milizen aus dem Weg zu gehen. Unter der Regie von John Landis sind auch die Original-Mitglieder der Blues Brothers Band, sowie James Brown und Aretha Franklin wieder mit von der Partie.


FilmkritikKritik anzeigen

Vermutlich ist es den meisten der nicht eben zahlreichen amerikanischen Besuchern des Blues Brothers Sequels in etwa so gegangen wie mir: Etwas ratlos läßt man die erste Rolle über sich ergehen, schaut auf die Uhr und denkt sich "so jetzt könnts aber mal langsam losgehen". Aber Vorsicht, die erste Viertelstunde dieses filmischen Desasters ist noch die akzeptabelste. Was folgt sind [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 123 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.06.1998
Regie: John Landis
Darsteller: John Goodman, Dan Aykroyd, Joe Morton
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.