oder
00 Schneider - Im Zeichen der Eidechse
00 Schneider - Im Zeichen der Eidechse
© Central Film © Senator Film

Das Helge Schneider Quiz:

Wie gut kennst du dich mit dem Kult-Komiker aus?

Lieder, Romane, Kinofilme, Theaterstücke – was sein künstlerisches Schaffen angeht, lässt sich Helge Schneider ungern einschränken. Allerdings mussten sich gerade die eingefleischten Fans seiner Filme ziemlich gedulden, bis ihnen Helge mal wieder einen neuen Streifen beschert. Am 10. Oktober hat die Warterei nun aber endlich ein Ende, denn dann kommt sein neuer Film 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse in die Kinos. Ein Ereignis, was bei vielen Fans sicher für ein wohliges Kribbeln der Vorfreude sorgen dürfte. Und dabei gleichzeitig ein guter Anlass, um mal zu testen, wie gut es um das eigene Helge-Schneider-Wissen bestellt ist. Dazu ist folgendes Quiz gedacht!

1. Wie lautete der genaue Titel des ersten Kinoabenteuers von 00 Schneider?

a) 00 Schneider – Das Stummfilm Musical
b) 00 Schneider – Im Angesicht der Aprikose
c) 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter



2. Unter welchem Beinamen wurde Helge Schneider ebenfalls bekannt?

a) Das singende Wurstbrot
b) Der singende Pudel
c) Die singende Herrentorte

3. Wer spielt den reptilienhaften Schurken in 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

a) Rocko Schamoni
b) Heinz Strunk
c) Helge Schneider höchst persönlich



4. Mit welchem Gegenspieler bekam es 00 Schneider in seinem ersten Kinofilm zu tun?


a) Einem Kunstsammler
b) Einem Hütchenspieler
c) Einem Zahnarzthelfer

5. In den Siebzigern verbrachte Helge Schneider seine freie Zeit gerne in einem Stehkaffee und beobachtete Menschen. Wie nannte er diese Phase?

a) Tschibo-Lehre
b) Eduscho-Studium
c) Melitta-Lektion



6. Welchen dieser Preise hat Helge Schneider im Laufe seiner Karriere nicht bekommen?

a) Klavierspieler des Jahres
b) Echo Award
c) Bayerischer Filmpreis

7. Mit welchem Album konnte Helge Schneider erstmalig an die Spitze der deutschen Charts stürmen?

a) Eiersalat in Rock (1999)
b) Sommer Sonne Kaktus (2013)
c) I Brake Together (2007)



8. Welcher Zeichentrickfigur lieh Helge Schneider bereits zwei Mal die Stimme?

a) Der Alte Sack aus das „Das kleine Arschloch“
b) Eckat aus „Werner – Beinhart!“
c) Balu der Bär aus „Das Dschungelbuch“



Antworten: 1.=c; 2.=c; 3.=a; 4.=a, 5=b, 6.=c; 7.=b; 8=a


8 - 7 Richtige: Da kennt sich aber einer mit Helge Schneider aus! Wahrscheinlich fieberst du dem neuen Kinofilm schon richtig entgegen und hast den 10.Oktober bereits mit mehreren roten Kreuzen im Kalender markiert. Herzlichen Glückwunsch.

6 - 4 Richtige: Ein ordentliches Ergebnis. Aber zum echten Helge-Experten hat es noch nicht ganz gereicht. Geh in dich – bzw. geh ins Kino, dann wird das schon.

3 - 0 Richtige: Bei dem Ergebnis gibt es noch ordentlich Luft nach oben. Was hast du denn gemacht, als all deine Freunde Helge-Schneider-Filme geschaut haben?! Wobei es natürlich es nie zu spät ist, wichtige Dinge im Leben nachzuholen. Also schau dir am besten am 10. Oktober 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse an. Vielleicht wirst du dann ein echter Schneider-Fan.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.