oder

Isabel Coixet's "Nobody Wants the Night" eröffnet die 65. Berlinale

Weltpremiere am 5. Februar 2015

Mit der Weltpremiere von "Nobody Wants the Night" wird am 5. Februar 2015 der jüngste Film der spanischen Regisseurin Isabel Coixet die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin eröffnen. Er wird im Wettbewerb präsentiert.

Die spanisch-französisch-bulgarische Ko-Produktion spielt 1908 in der arktischen Abgeschiedenheit Grönlands und ist ein Abenteuerfilm über mutige Frauen und ehrgeizige Männer, die für Liebe und Ruhm alles aufs Spiel setzen.
Zum internationalen Star-Ensemble gehören die französische Oscarpreisträgerin Juliette Binoche, die japanische Schauspielerin Rinko Kikuchi und der irische Filmkünstler Gabriel Byrne. Die Dreharbeiten fanden in Bulgarien, Norwegen und Spanien statt.

"Ich freue mich, mit 'Nobody Wants the Night' die Berlinale 2015 zu eröffnen. Isabel Coixet zeigt ein beeindruckendes und einfühlsames Portrait zweier Frauen in einer Extremsituation", sagt Festivaldirektor Dieter Kosslick. "Er wird zudem der erste Film sein, der in unserem Berlinale Palast in Dolby Atmos® gezeigt wird."

Isabel Coixet war bereits sechsmal im Programm der Berlinale vertreten, darunter im Wettbewerb mit ihren Filmen "Mein Leben ohne mich" (2003) und "Elegy oder die Kunst zu lieben" (2008). 2009 war sie Mitglied der Internationalen Jury.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.