oder

Der unsichtbare Dritte (1959)

North by Northwest

Thrillerkomödie von Hitchcock um eine folgenschwere Verwechslung.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolgreiche New Yorker Werbefachmann Roger Thornhill wird bei einem Geschäftstreffen mit dem mysteriösen `George Kaplan` verwechselt und daraufhin aus dem Plaza Hotel entführt. Die Kidnapper bringen Thornhill nach "Townsend" - jenem geheimnisvollen Ort, an dem er Phillip Vandamm treffen soll. Davon ausgehend, dass Roger, alias `Kaplan`, nicht zur Kooperation bereit ist, läßt Vandamm ihn betrunken ans Steuer sezten. Knapp dem Tod entronnen, macht sich Roger auf dem Weg das Geheimnis um Kaplan zu lüften. Denn es steht mehr als eine Haftstrafe wegen Trunkenheit am Steuer auf dem Spiel: Es geht um seine Glaubwürdigkeit und letztlich auch um sein Leben. Mit Hilfe der attraktiven Eve Kendall, die er auf seiner Reise kennenlernt, macht sich Roger auf die Suche - und gerät dabei immer mehr in den Sog von Geheimdienst- und Staatsaffären.

Hier streamen


TrailerAlle "Der unsichtbare Dritte"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der unsichtbare Dritte

Besetzung & Crew von "Der unsichtbare Dritte"

Land: USA
Jahr: 1959
Genre: Thriller
Originaltitel: North by Northwest
Länge: 136 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 21.10.1999
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Cary Grant, Eva Marie Saint, James Mason, Jessie Royce Landis, Leo G. Carroll
Kamera: Robert Burks
Verleih: MFA Film

Verknüpfungen zu "Der unsichtbare Dritte"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.