oder

Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers (1975)

The killing of a chinese bookie

Cosmo Vitelli, Besitzer eines Nachtclubs am Sunset Strip in Los Angeles, wird durch Spielschulden zum Mörder...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Cosmo Vitelli (Ben Gazzara) ist Besitzer eines Nachtclubs am Sunset Strip in Los Angeles. Jetzt hat er, nach sieben Jahren, endlich die letzte Rate gezahlt: das »Crazy Horse West« gehört ihm allein.
Mit drei seiner Girls will Cosmo feiern; er holt sie in ihren bürgerlichen Familien ab und fährt mit ihnen zum »Ship Ahoy« nach Santa Monica, einem privaten Spielclub, wo man, wie Mort Weil (Seymour Cassel) ihm versprach, grenzenlosen Kredit hat. Cosmo verliert hoch und muss Schuldscheine über 23.000 Dollar unterschreiben. Dass er Gangstern in die Hände gefallen ist, bleibt ihm nicht lange verborgen: da er nicht zahlen kann, zwingen sie ihn, einen bei ihnen angeblich noch höher verschuldeten chinesischen Buchmacher zu ermorden. Cosmo richtet ein Blutbad an und wird selbst verwundet; er läßt die Kugel in seinem Bauch stecken. Da der Ermordete in Wahrheit Boss eines Syndikats war, muß Cosmo verschwinden. Aber Flo (Timothy Agoglia Carey) unterhält sich mit ihm statt dessen über seine Mutter und überlässt das Feld - ein leerstehendes Lagerhaus - Mort und Phil (Robert Phillips), mit denen Cosmo aber fertig wird. Jedenfalls kommt er wieder zu seiner schwarzen Freundin Rachel (Azizi Johari), Striptease-Tänzerin in seinem Club, wird aber von deren Mutter Betty (Virginia Carrington) weggeschickt: sie wollen nichts mit einem Gangster zu tun haben. Im »Crazy Horse West« startet Cosmo die abendliche Show mit Teddy (Meade Roberts) und den Girls als »Mr. Sophistication und seine schönen Gespielinnen«. Dann geht er vor das Lokal auf die Straße. Da steht er, Blut von seiner Bauchwunde an den Händen, die er an der Jacke abstreift während drinnen die Show weitergeht...

Bildergalerie zum Film "Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers"

Ben Gazzara  Peripher Filmverleih GmbHMeade Roberts  Peripher Filmverleih GmbHMeade Roberts als Mr.Sophistcation  Peripher...h GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers

Besetzung & Crew von "Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers"

Land: USA
Jahr: 1975
Genre: Drama
Originaltitel: The killing of a chinese bookie
Länge: 109 Minuten
Kinostart: 26.02.2004
Regie: John Cassavetes
Darsteller: Frank Buchanan, Al Ruban, Seymour Cassel, Timothy Agoglia Carey, Meade Roberts
Kamera: Fred Elmes, MichaeI Ferris
Verleih: Peripher

Verknüpfungen zu "Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.