oder

Under Suspicion- Mörderisches Spiel (2000)

Under Suspicion

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der reiche Anwalt Henry Hearst entdeckt beim Joggen die Leiche eines jungen Mädchens. Doch seine Aussagen sind so vage und unglaubwürdig, dass der Polizeidetektiv Victor Benezet Hearst selbst als Mörder und Vergewaltiger verdächtigt. Bei einem Verhör will Benezet den Anwalt entlarven. Tatsächlich verstrickt sich Hearst schnell in Widersprüche, hält aber letzlich dem steigenden Druck stand. Benezet zieht seinen letzten Trumpf: Chantal, Hearsts attraktive junge Frau, soll mit ihren Aussagen das Lügengebilde ihres Mannes zum Einsturz bringen...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

"Under Suspicion" ist ein streckenweise packender Thriller, der ein kammerspielartiges Psychoduell zweier Schauspielgrößen, Morgan Freeman und Gene Hackman, bis zum bitteren Ende führt. Die schmerzvolle Demaskierungs-Parade lebt von seinen beiden famosen Darstellern und kommt völlig ohne die üblichen Effektschlachten aus.

Stephen Hopkins ("Der Geist und die Dunkelheit") hat bei dem Remake von Claude Millers "Das Verhör" Regie geführt. Damit fangen aber die Probleme an: im Vergleich zu dem französischen Klassiker hat die Neuverfilmung außer zwei Leinwandmagneten wenig zu bieten. Hopkins erreicht weder die inszenatorische Dichte, noch die feinen Nuancen Millers.

Gerade Intensität, Plausibilität und Realitätsnähe verabschieden sich in dem pittoresken Schauwerten und spektakulären Rückblenden gehorchenden Versuch, den Zuschauer mehr zu bieten, als nur ein nervenaufreibendes Kammerspiel. Weniger wäre da wesentlich mehr gewesen. Wer Millers Original, oder auch den erstklassigen "Eine reine Formalität" von Giuseppe Tornatore nicht kennt, erlebt bis zu letzt halbwegs spannende Unterhaltung, andere eine herbe Enttäuschung.





TrailerAlle "Under Suspicion- Mörderisches Spiel"-Trailer anzeigen

Zum Video: Under Suspicion- Mörderisches Spiel

Besetzung & Crew von "Under Suspicion- Mörderisches Spiel"

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Krimi
Originaltitel: Under Suspicion
Länge: 110 Minuten
Kinostart: 03.05.2001
Regie: Stephen Hopkins
Darsteller: Pablo Cunqueiro, Gene Hackman, Angel Suarez, Thomas Jane, Monica Bellucci
Kamera: Peter Levy
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Under Suspicion- Mörderisches Spiel"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Remake des französischen Films "Garde à Vue"
Freeman und Hackman bald in Mystery-Film zu sehen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.