oder

Beefcake (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Neil O´Hara, ein junger Mann aus der kanadischen Provinz Nova Scotia, kommt in den Fünfziger Jahren nach Hollywood. Wie viele junge Leute seiner Generation träumt auch er davon, ein Filmstar zu werden. Schon bald wird O´Hara von Bob Mizer "entdeckt". Mizer betreibt die "Athletic Model Guild", eine Casting-Agentur, die besonders muskulöse Männer vermittelt, und er publiziert Zeitschriften mit Fotos seiner Modelle – die ersten kommerziell vertriebenen Zeitschriften mit Männerfotografien. Der naive O´Hara ist verwirrt: In Mizers AMG hängen junge Männer am Pool herum und ertüchtigen ihre Luxuskörper gegen Geld, während Bobs Mutter, Mrs. Mizer, ihnen ihre Posing-Beutel näht. Die AMG-Mitglieder benutzen eine Geheimsprache: Männer nennen sie "Sports", Frauen "Kätzchen", was besonders toll ist, wird mit "Mörder" bezeichnetÖ O´Hara merkt schon bald, dass dieser Teil der Unterhaltungsindustrie, in den er da geraten ist, ein ganz spezieller ist, und dass die Leidenschaft des einen die Straftat eines anderen sein kann.

Regisseur Fitzgerald kombinierte nachgespielte Szenen und dokumentarisches Material wie etwa Interviews mit verschiedenen Zeitzeugen.

Bildergalerie zum Film "Beefcake"

BeefcakeBeefcakeBeefcakeBeefcakeBeefcakeBeefcake

Hier streamen


TrailerAlle "Beefcake"-Trailer anzeigen

Zum Video: Beefcake

Besetzung & Crew von "Beefcake"

Land: Kanada
Jahr: 1998
Genre: Dokumentarspiel
Länge: 93 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.04.2000
Regie: Thom Fitzgerald
Darsteller: Carroll Godsman, Jonathan Torrens, Daniel MacIvor, Josh Peace
Kamera: Thomas M. Harting
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zu "Beefcake"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.