oder

Die Seekönigin (1998)

Jezerní Královna

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vergeblich sucht Prinz Viktor nach einem Schwan, den sein Diener abgeschossen hat. Statt dessen entdeckt er ein wunderschönes, verwundetes Mädchen mit goldenem Haar, in dessen Schulter ein Pfeil steckt. Die junge Frau, in die er sich sofort verliebt, ist stumm und kann ihm nichts über ihre Herkunft erzählen. Kaum ist sie genesen, verschwindet sie auf geheimnisvolle Art und Weise und läßt den Prinzen unglücklich zurück. Der König verbietet seinem Sohn, nach dem Mädchen zu suchen, er soll die Seekönigin heiraten, da sie einen Schatz kostbarer Perlen besitzt. Andere Prinzessinnen, die für den Prinzen als Frau in Frage gekommen wären, sind auf rätselhafte Weise verschwunden. Doch mit Hilfe eines Zauberwasser kann der Prinz im Traum mit seiner Geliebten Kontakt aufnehmen: Sie heißt Odette und ist eine Prinzessin, die von der Seekönigin, wie alle anderen Prinzessinnen entführt und der Sprache beraubt wurden. Kann der Prinz sie befreien?

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Seekönigin"

Land: Tschechien, Deutschland
Jahr: 1998
Genre: Märchen
Originaltitel: Jezerní Královna
Länge: 89 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09.12.1999
Regie: Václav Vorlícek
Darsteller: Max Urlacher als Viktor, Jitka Schneiderová als Odetta, Ivana Chylková, Jan Hrusínský, Jirina Bohdalová
Verleih: 20th Century Fox, Jugendfilm



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.