oder

Ressources humaines (1999)

Ein BWL-Student will in seiner Firma verhindern, dass der eigene Vater wegrationalisiert wird. Ein sozial engagiertes französisches Drama, das sein Thema an einem Vater-Sohn-Konflikt festmacht, teilweise hölzern, teilweise anrührend...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Arbeitskampf in einer kleinen Fabrik und zwischen Vater und Sohn. Der Vater, seit langem Arbeiter an der Stanze, akzeptiert seine Entlassung - denn was bleibt ihm übrig, wo doch sein Sohn, ein BWL-Student, in der Vorstandsetage Fuß fassen soll. Dieser wirft jedoch sein vielversprechendes Praktikum hin, um den Streik für den Vater zu organisieren.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Ressources humaines"

Land: Frankreich
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
Kinostart: 19.07.2001
Regie: Laurent Cantet
Darsteller: Veronique de Pandelaere, Jean-Claude Vallod, Michel Begnez, Chantal Barre, Stephane Tauvel
Kamera: Claire Caroff, Mathieu Poirot-Delpech
Verleih: Neue Visionen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.