oder

Ein Mensch wie Dieter - Golzower (1961)

Der 16. Film aus der Langzeitdokumentation "Golzower Lebensläufe" verfolgt die Lebenswege des Zimmermanns Dieter Finger.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als die "Kinder von Golzow" zu Schulbeginn 1961 ihre Plätze einnahmen, saß Dieter schon da: Er war in der ersten Klasse hängengeblieben... Dieter kommt aus einer der kinderreichen Golzower Familien. Der Älteste von sechs Geschwistern wuchs in einem Oderbruchgehöft auf und wurde, wie er sagt, "in freier Wildbahn" groß. So einer mußte nicht zehn Jahre die Schulbank drücken. Er hatte sich nach acht Klassen um eine Lehre zu kümmern: als Zimmermann. Danach wurde er Soldat, und so entschied er sich gleich für den "auf Zeit": drei Jahre statt anderthalb. Da gab es mehr Geld, und er konnte es zum Unterfeldwebel bringen, vor allem aber Beruf und Hobby miteinander verbinden. Er wurde Pioniertaucher...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Ein Mensch wie Dieter - Golzower"

Land: Deutschland
Jahr: 1961
Genre: Dokumentation
Länge: 121 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 09.03.2000
Regie: Winfried Junge, Barbara Junge
Kamera: Hans Eberhard Leupold
Verleih: Progress Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.