oder

Carandiru (2003)

Drama von Hector Babenco...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Lateinamerikas größtem Gefängnis "Carandiru" herrschen unmenschliche Zustände: Überfüllte Zellen, heruntergekommene Gebäude, Unterernährung, Krankheiten wie Tuberkulose und eine beginnende AIDS-Epedemie breitet sich aus. Den Häftlingen wird weder medizinische noch soziale Hilfe zuteil - bis sich ein Arzt bereit erklärt, regelmäßig Besuche und "Sprechstunden" abzuhalten. Den neuesten Stand medizinischer Erkenntnisse gewohnt, ist er hier gezwungen, seine Patienten mit einfachsten Mitteln zu behandeln - und wird mit der Zeit mehr als ein Arzt: Er wird zum Vertrauten der Gefangenen und erfährt Hunderte von Lebensläufen und Geschichten über Verbrechen, Freundschaft und Leben - und über den von Gewalt geprägte Alltag in der Haftanstalt, der eines Tages unerwartet eskaliert: Am 2. Oktober 1992 kommen bei einem brutalen Massaker hinter den Mauern Carandirus 111 Häftlinge auf tragische Weise ums Leben.

Hier streamen


TrailerAlle "Carandiru"-Trailer anzeigen

Zum Video: Carandiru

Besetzung & Crew von "Carandiru"

Land: Brasilien
Jahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 148 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 23.09.2003
Regie: Hector Babenco
Darsteller: Gero Camilo, Floriano Peixoto, Milhelm Cortaz, Rodrigo Santoro, Milton Gonçalves
Kamera: Walter Carvalho
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Carandiru"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.