oder

Von Werra (2002)

Dokumentarfilm: Franz von Werra - Jagdpilot der deutschen Luftwaffe im 2. Weltkrieg: Gentleman, Draufgänger, Liebling der Nazi-Medien. 1941 kam von Werra, erst 27jährig, bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz ums Leben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Man sagt, Franz und seine Schwester Emma seien in frühster Kindheit von ihrem Vater, einem bankrotten Walliser Baron aus Leuk, an ein kinderloses deutsches Ehepaar "verkauft" worden. Zu Franz' Markenzeichen gehörte Sima, ein junger Löwe, mit dem er gern für die Fotografen posierte. Er wusste sich für seine beispiellose Karriere in Nazideutschland wirksam in Szene zu setzen. 1940 geriet er in britische Kriegsgefangenschaft, doch es gelang ihm eine spektakuläre Flucht über Kanada, die USA und Südamerika, die weltweit für Schlagzeilen sorgte. Mitte der fünfziger Jahre wurde diese abenteuerliche Geschichte mit Hardy Krüger in der Hauptrolle verfilmt.

Bildergalerie zum Film "Von Werra"

Von Werra  Real FictionVon Werra  Real FictionVon Werra  Real Fiction

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Von Werra"

Land: Schweiz, Deutschland
Jahr: 2002
Genre: Dokumentation
Länge: 102 Minuten
Kinostart: 20.11.2003
Regie: Werner Schweizer
Kamera: Felix von Muralt, Pio Corradi, Werner Schweizer
Verleih: Real Fiction



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.