oder

Science Fiction (2002)

SCIENCE FICTION ist ein Thriller für Kinder und Eltern: Aus der Perspektive eines Neunjährigen erzählt der Film, wie es ist, wenn man sich so unverstanden, so ungeliebt fühlt, dass man seine Eltern für außerirdische Monster hält...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Andreas (DAVID GECLOWICZ) ist der Neue in der Klasse. Und er scheint anders zu sein, als seine Klassenkameraden, die den intelligenten Neunjährigen zunächst nur verspotten. Die Eltern von Andreas sind Top-Wissenschaftler. Mit ihnen hat Andreas, der mehrere Sprachen spricht, schon auf fünf Kontinenten gelebt.
Veronika , genannt Vero, lebt im Nachbarhaus von Andreas. Sie findet die Eltern von Andreas äußerst merkwürdig und kalt. Sie schlägt vor, ihnen nachzuspionieren, um herauszufinden, an was sie wirklich arbeiten. Was kann schon so dringend und wichtig sein, dass man kaum Zeit für sein Kind hat? Für Vero, die gerne Science-Fiction-Filme schaut, ist es bald klar: Andreas‘ Eltern sind außerirdisch, Aliens eben. Aber muss dann nicht logischerweise Andreas auch ein Alien sein?

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Science Fiction"

Land: Deutschland, Belgien, Niederlande
Jahr: 2002
Genre: Thriller
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.10.2003
Regie: Dany Deprez
Darsteller: Wendy van Dijk, David Geclowicz, Fran Michiels
Verleih: MFA Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.