oder

Die Pseudo-Braut (2005)

Egreti Gelin

Drama: Man plant den 18-jährigen Ali, Sohn des Bürgermeisters, mit Nese, der Tochter der Nachbarn von gegenüber zu verheiraten. Doch Ali ist der Verantwortung einer Ehe nicht gewachsen. Außerdem schmiedet er andere Pläne...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Man plant den 18-jährigen Ali, Sohn des Bürgermeisters, mit Nese, der Tochter der Nachbarn von gegenüber zu verheiraten. Bei diesem Vorhaben spielt auch der Entschluss, die Geschäfte beider Familien unter einem Dach zu fusionieren, eine entscheidende Rolle. Doch Ali ist der Verantwortung einer Ehe nicht gewachsen. Außerdem schmiedet er andere Pläne: Gerade gastiert ein Wandertheater in der Stadt. Ein Schauspieler der Truppe ist abgehauen. Ali plant ihn zu ersetzen... außerdem, will er Motive für Textilstoffe entwerfen... Kurzum, er lebt ein verträumtes Leben. Obwohl ihn seine Familie dazu ermutigt, hat er bis dahin mit keiner Frau geschlafen. Auf Druck der Mutter, beschließt die Familie Ali eine "Pseudo-Braut" zu besorgen. Ersatzbräute sind professionelle "Erzieherinnen", die 15 bis 17-jährige junge Männer vor allem auf die Sexualität in der Ehe vorbereiten. Über einen Mittelsmann wird die erfolgreichste Pseudo-Braut der Stadt, Emine, engagiert. Aus Geldnot nimmt Emine, die die Schulausbildung ihrer Schwester finanzieren muss und deren Geliebter im Gefängnis sitzt, das Angebot an.So kommen Ali und die 15 Jahre ältere Emine gegen ihrer beiden Willen zusammen.Ihr anfängliches Verhältnis ist von gegenseitiger Abneigung und dem Wunsch, die Beziehung so schnell wie möglich zu beenden, geprägt. Doch dann verlieben sich die beiden. Als Ali am Tag der Trennung seiner Mutter von ihrer Liebe erzählt, kommt es zur Katastrophe. Die Mutter wirft Emine Hexerei vor und jagt sie aus dem Haus. Der Vater droht gar sie zu töten. Mittlerweile wurde auch Emines Geliebter aus dem Gefängnis entlassen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Pseudo-Braut"

Land: Türkei
Jahr: 2005
Genre: Drama
Originaltitel: Egreti Gelin
FSK: 12
Kinostart: 03.03.2005
Regie: Atif Yilmaz
Darsteller: Sevket Coruh, Eylem Yildiz, Nilüfer Aydan, Müjde Ar, Füsun Demirel
Kamera: Kenan Ormanlar
Verleih: Maxximum Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.