oder

Cry Wolf (2005)

US-Thriller: Owen und seine Clique "Liar´s Club" verbreiten das Gerücht, an der Highschool treibe ein Serienkiller namens "The Wolf" sein Unwesen. Das Spiel entgleitet ihnen, als ein echter Mörder auftaucht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Owen (Julian Morris ) ist der Neue an der Westlake Preparatory Academy, einer traditionsreichen privaten Internats-High School, irgendwo im Nirgendwo. Durch seinen chaotischen Zimmergenossen Tom (Jared Padalecki) und die ebenso attraktive wie intelligente Dodger (Lindy Booth) gerät er schnell an die coolste Clique der Schule, den geheimen "Liar´s Club". Gelangweilt vom Schulleben versuchen sich diese Kinder reicher Eltern die Zeit mit einem ganz besonderen Spiel zu vertreiben: Einem Lügenspiel, bei dem sie intrigieren, manipulieren und sich gegenseitig aufeinander hetzen. Ein Mordfall in der Gegend bietet dem "Liar´s Club" die Möglichkeit, das Spiel auf die gesamte Schule auszuweiten. Zusammen mit Dodger erfindet Owen den Serien-Killer "The Wolf", der eben jenen Mord begangen haben soll, und angeblich nun auf dem Campus sein nächstes Opfer sucht. Per E-Mail verbreiten sie diesen Hoax an der ganzen Schule. Ein Lehrer (Jon Bon Jovi) warnt Owen zwar noch vor den unabschätzbaren Risiken, die so ein Spiel mit sich bringt. Doch zu groß ist die Lust am Manipulieren und Fingieren, als dass "die Lügner" aussteigen wollten. Dabei mehren sich bereits die Anzeichen, dass ihnen das Spiel entglitten ist. Entweder, es erlaubt sich jemand anders einen Riesen-Scherz- oder aus dem Spaß ist längst Ernst geworden und auf dem Campus treibt ein echter Serien-Killer sein Unwesen.
Diese Frage entwickelt sich für Owen, Dodger und Co. zu einer Entscheidung über Leben und Tod.

Bildergalerie zum Film "Cry Wolf"

Der High School-Lehrer Rich Walker (Jon Bon Jovi)  3L...erleihOwen (Julian Morris)  3L FilmverleihDer Club der Lügner  3L FilmverleihDer Club der Lügner bei ihrem Spiel ?Wahrheit oder...erleih

Hier streamen


TrailerAlle "Cry Wolf"-Trailer anzeigen

Zum Video: Cry Wolf

Besetzung & Crew von "Cry Wolf"

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Thriller
Länge: 90 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 08.12.2005
Regie: Jeff Wadlow
Darsteller: Julian Morris, Lindy Booth, Erica Yates, Jared Padalecki, Jon Bon Jovi
Kamera: Romeo Tirone
Verleih: 3L Filmverleih

Verknüpfungen zu "Cry Wolf"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.