oder
Man muss mich nicht lieben  Kool Filmdistribution
Man muss mich nicht lieben Kool Filmdistribution

Man muss mich nicht lieben (2005)

Je ne suis pas là pour être aimé

Französische Komödie: Jean-Claude ist über 50 und Gerichtsvollzieher. Er pfändet und setzt Schuldner vor die Tür. Man liebt ihn nicht, versteht sich. Bis er sich aufrafft, einen Tango-Tanzkurs anzutreten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Von wegen Lebensfreude: Jean-Claude ist über fünfzig - und Gerichtsvollzieher. Pfändet und setzt mit verhaltener Trauer Schuldner vor die Tür. Man liebt ihn nicht, versteht sich. Seine Frau hat ihn verlassen, seine Sekretärin tröstet sich mit einem Köter, sein Sohn und frischgebackener Kompagnon hasst insgeheim seinen Job. Bleibt noch der greise Vater, ein launischer Tyrann, mit dem er sonntags im Altersheim Monopoly spielen muss – bis zum nächsten Anschiss, weil ihm die mitgebrachte Schokolade nicht passt.Ein kümmerliches Leben. Bis ihm der Arzt rät, etwas für seine Gesundheit zu tun. Von der Tanzschule gegenüber wehen Tangoklänge ins klamme Büro. Jean-Claude gibt sich einen Ruck.
Und trifft auf Francoise. Sie lächelt, er bleibt frostig. Sie erinnert ihn: Seine Mutter war ihre Babysitterin! Die Maske der Gleichmut, zu der ihn sein Metier zwingt, bekommt einen Riss. Die junge Frau verzaubert ihn. Plötzlich fühlt er, was es heißt, allein zu sein, widersteht der Kälte seines Vaters – und wagt, schüchtern und leise zu hoffen.
Francoise steht vor der Hochzeit mit Thierry. Eigentlich sollte er sie zum Kurs begleiten. Aber der verhinderte Künstler hat sich eine Auszeit von der Schule genommen, um an einem Roman zu arbeiten. Das geht nicht gut und darum vor. Also tanzt Francoise mit Jean-Claude und schweigt. Tief ist die Verwirrung der Gefühle, in die sie sein wortloses Werben stürzt...

Bildergalerie zum Film "Man muss mich nicht lieben"

Man muss mich nicht lieben  Kool Filmdistribution

Hier streamen


TrailerAlle "Man muss mich nicht lieben"-Trailer anzeigen

Zum Video: Man muss mich nicht lieben

Besetzung & Crew von "Man muss mich nicht lieben"

Land: Frankreich
Jahr: 2005
Genre: Komödie
Originaltitel: Je ne suis pas là pour être aimé
Länge: 93 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.07.2006
Regie: Stéphane Brizé
Darsteller: Cyril Coupon, Patrick Chesnais, Stéphan Wojtowicz, Georges Wilson, Anne Consigny
Verleih: Kool Filmdistribution

Verknüpfungen zu "Man muss mich nicht lieben"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.