oder

Krass (2006)

Running with Scissors

Drama: 1971. Nachdem die Ehe seiner Eltern scheitert, wird Augusten zu den Finches geschickt – in eine Art "Brady-Bunch-auf-Drogen-Welt", in der Hundefutter gegessen wird und man Beruhigungsmittel wie Süßigkeiten konsumiert...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach den Erinnerungen von Augusten Burroughs.
1971: Der sechsjährige Reinlichkeitsfanatiker und scharfe Beobachter Augusten (JOSEPH CROSS) ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf der einen Seite steht seine Mutter Deirdre (ANNETTE BENING), eine unveröffentlichte Poetin, instabil und der Wahnvorstellung verfallen, eines Tages sehr berühmt zu sein; auf der anderen Seite sein Vater Norman (ALEC BALDWIN), ein alkoholkranker Mathematik-Professor, der es schon vor langer Zeit aufgegeben hat, das Rätsel um die Probleme seiner Frau oder das frühreife Verhalten seines Sohnes zu lösen.Als die Ehe der Burroughs in die Brüche geht, entschließt sich Deirdre zu einer Therapie bei dem exzentrischen Dr. Finch (BRIAN COX), einem höchst unkonventionellen Psychiater und Eheberater. Als Dr. Finch darin scheitert, die Ehe der Burroughs zu retten, nimmt Augustens Leben eine noch absurdere Wendung. Während Deirdre in ein Motel zieht, um ihre Valium-Therapie fortzusetzen, wird Augusten zu den Finches geschickt – in eine Art „Brady-Bunch-auf-Drogen-Welt”, in der Hundefutter gegessen wird, Beruhigungsmittel wie Süßigkeiten konsumiert werden und große Prophezeiungen aus dem Badezimmer kommen.Zur Finch-Familie gehören des Weiteren: die neurotische Mrs. Finch (JILL CLAYBURGH), die bibeltreue Tochter Hope (GWYNETH PALTROW), ihre jüngere Schwester Natalie (EVAN RACHEL WOOD) – die Disko-Rebellin –, und Neil Bookman (JOSEPH FIENNES), Finchs verstörter, 35jähriger Adoptivsohn, der in einem Schuppen hinter dem Haus lebt. Als Augusten ungewollt Teil der Familie wird, steigt er in eine Art surreale Kindheits-Hölle hinab. Aber trotz aller Horror-Momente findet er auch Zuversicht, Spaß am Verrücktsein und sogar Liebe unter den Trümmern und verliert nie sich selbst oder seine Widerstandsfähigkeit.

Bildergalerie zum Film "Krass"

Die gescheiterte Poetin Deirdre Burroughs (ANNETTE...g GmbHNorman und Deirdre Burroughs (ALEC BALDWIN und...g GmbHAugusten Burroughs (JOSEPH CROSS) findet seine neue...g GmbHNeil Bookman (JOSEPH FIENNES) steckt in einer...g GmbHHope Finch (GWYNETH PALTROW) ist bibeltreu bis ins...g GmbHAugusten (JOSEPH CROSS) macht im Haushalt der Finches...g GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Krass"-Trailer anzeigen

Zum Video: Krass

Besetzung & Crew von "Krass"

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Drama
Originaltitel: Running with Scissors
FSK: 12
Kinostart: 18.01.2007
Regie: Ryan Murphy
Darsteller: Beth Grant, Brian Cox, Joseph Fiennes, Alec Baldwin, Nancy Cassaro
Kamera: Christopher Baffa
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zu "Krass"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.