oder

Prestige - Die Meister der Magie (2006)

The Prestige

US-Kriminalfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Hugh Jackman.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es beginnt alles im sich rasch wandelnden London der Jahrhundertwende.
In einer Zeit, in der Magier noch Idole und Berühmtheiten ersten Ranges sind, machen sich zwei junge Zauberer auf ihren eigenen Weg zum Ruhm. Während der raffinierte Robert Angier (HUGH JACKMAN) ein schillernder Unterhaltungskünstler in Vollendung ist, mangelt es dem ruppigen Puristen Alfred Borden (CHRISTIAN BALE) am angemessenen Stil, um seine kreativen und genialen Einfälle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu Beginn sind sie noch befreundete Partner, die sich gegenseitig bewundern. Doch als ihr größter Trick entsetzlich fehlschlägt, werden sie zu lebenslangen Feinden – jeder darauf versessen, den anderen zu übertrumpfen und auszustechen. Mit jedem Trick, mit jeder Show steigert sich ihr grausamer Wettkampf, bis er keine Grenzen mehr kennt.
Sogar die durch Nikola Teslas wissenschaftliche Brillanz neu entdeckten Kräfte der Elektrizität machen sie sich für ihre Magie zunutze, während das Leben aller um sie herum auf dem Spiel steht.

Bildergalerie zum Film "Prestige - Die Meister der Magie"

Prestige - Die Meister der Magie  2006 Warner Bros. Ent.Andy Serkis, David Bowie und Hugh Jackman  2006.... Ent.Christian Bale und Hugh Jackman  2006 Warner Bros. Ent.Hugh Jackman  2006 Warner Bros. Ent.David Bowie  2006 Warner Bros. Ent.Hugh Jackman und Scarlett Johansson  2006 Warner Bros. Ent.

Hier streamen


TrailerAlle "Prestige - Die Meister der Magie"-Trailer anzeigen

Zum Video: Prestige - Die Meister der Magie

Besetzung & Crew von "Prestige - Die Meister der Magie"

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Thriller, Drama, Historie
Originaltitel: The Prestige
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.01.2007
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Michael Caine, Piper Perabo, Christian Bale, Mark Ryan, David Bowie
Kamera: Wally Pfister
Verleih: Warner Bros.

Awards - Oscar 2007Weitere Infos


Verknüpfungen zu "Prestige - Die Meister der Magie"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.