oder

Der Kuss der Tosca (1984)

Il Bacio di Tosca

Dokumentarfilm über ein von Giuseppe Verdi gegründetes Altersheim...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


An der Piazza Buonarotti in Mailand liegt heute noch Giuseppe Verdis „schönstes Werk“, wie er selbst sagte. Es ist die „Casa di riposa“, ein Altersheim, 1896 von ihm gegründet für Menschen, „die weniger Glück hatten als ich“. Menschen, bei denen die große Karriere nie stattgefunden hat - und andere, Erfolgreichere, deren Traumgagen längst aufgebraucht sind. Heute leben sie alle vergessen in einem kleinen Zimmer mit einem Koffer voller Erinnerungen. Doch wer einmal von der Tosca geküsst wurde, lebt weiter für die Kunst, für das Scheinwerferlicht und die Selbstdarstellung.

Bildergalerie zum Film "Der Kuss der Tosca"

Der Kuss der ToscaDer Kuss der ToscaDer Kuss der Tosca

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Kuss der Tosca"

Land: Schweiz
Jahr: 1984
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Il Bacio di Tosca
Länge: 87 Minuten
Kinostart: 05.10.2006
Regie: Daniel Schmid
Darsteller: Giovanni Puligheddu, Giuseppe Manacchini, Leonida Bellon, Salvatore Locapo, Sara Scuderi
Kamera: Renato Berta
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.