oder

Lenz (2006)

Drama: Lenz verlässt Berlin, um in den Vogesen die Hintergründe von Georg Büchners "Lenz" zu erforschen. Doch bald schon tauscht er die elsässische Landschaft gegen höhere Lagen und emotionaleres Gelände...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Filmemacher Lenz verlässt seine Heimatstadt Berlin, um in den Vogesen die Hintergründe von Georg Büchners Novelle Lenz zu erfor­schen.
Vom Wunsch getrieben, seinen neunjährigen Sohn Noah zu sehen, entschließt er sich dann jedoch, in die Schweizer Alpen zu rei­sen, in den Wintersportort Zermatt. Dort arrangiert er mit Noahs Hilfe ein Treffen mit seiner Ex-Frau Natalie, die er immer noch liebt. Eine kleine Idylle erblüht in der wiedergefundenen Nähe zu seinem Sohn und der neu entfachten Liebe zu Natalie. Doch die Illusion eines glück­lichen Familienlebens ist nur von kurzer Dauer. Allzu schnell wird sie überschattet von Lenz' Verhalten, der immer stärker in abseitige Gefilde driftet.
Noah und Natalie kehren nach Zürich zurück. Lenz bleibt im Gebirge, allein. Wie sein literarisches Alter Ego ist auch der moderne Lenz ein gequäl­ter Visionär, ein Gefangener seiner euphorischen und verzweifelten Anfälle.

Bildergalerie zum Film "Lenz"

Lenz  Thomas Imbach Film

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Lenz"

Land: Deutschland, Schweiz
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.11.2006
Regie: Thomas Imbach
Darsteller: Noah Gsell, Milan Peschel, Barbara Heynen, Barbara Maurer
Kamera: Jürg Hassler
Verleih: Freunde der deutschen Kinemathek



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.