oder

Paranoid Park (2007)

Teeniedrama von Gus Van Sant: Alex tötet bei einem Unfall in der Nähe des Paranoid Parks, einer illegalen Skater-Anlage in Portland, unbeabsichtigt einen WachmannUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Eastside Skateboard Park unter einer der Brücken in Portland, Oregon, ist kein Ort, an den Jugendliche aus den besseren Gegenden der Stadt allein hingehen. Hier treffen sich Kids, um die sich niemand kümmert.
Sie haben das Areal selbst gestaltet, eine autonome Zone, in der Erwachsene nichts zu suchen haben und die alltägliche Realität keine Rolle spielt – deswegen passt der Name „Paranoid Park“ so gut, von dem auch die Freunde Alex und Jared schon oft gehört haben.

Eines Tages fassen sie sich ein Herz und gehen hin. Sie sitzen am Rand und beobachten die Skater, die ganz versunken in ihre Bewegungen scheinen. Alex und Jared sind beeindruckt, sie beschließen, am darauffolgenden Samstag wiederzukommen. An diesem Tag hat Jared dann aber etwas anderes vor, und so geht Alex eben doch allein hin. Bei einem Unfall in der Nähe des Paranoid Parks, tötet Alex unbeabsichtigt einen Wachmann. Er beschließt, es zu verheimlichen.

Bildergalerie zum Film "Paranoid Park"

Gabe Nevins (Alex)Taylor Momsen (Jennifer), Gabe Nevins (Alex)Jake Miller (Jared), Gabe Nevins (Alex)Gabe Nevins (Alex), Taylor Momsen (Jennifer)Lauren McKinney (Macy), Gabe Nevins (Alex) Paranoid ParkGabe Nevins (Alex) Paranoid Park

Hier streamen


TrailerAlle "Paranoid Park"-Trailer anzeigen

Zum Video: Paranoid Park

Besetzung & Crew von "Paranoid Park"

Land: Frankreich, USA
Jahr: 2007
Genre: Drama, Coming-of-age
Länge: 85 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.05.2008
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Lauren McKinney, Gabe Nevins, Winfield Jackson, Jake Miller, Esther Vaca
Kamera: Kathy Li, Christopher Doyle
Verleih: Peripher

Verknüpfungen zu "Paranoid Park"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.