oder

Karger (2007)

Drama: Eine große Liebe löst sich in einer Ehescheidung, ein langjähriger Job in Nichts auf. Karger, ein sächsischer Stahlarbeiter und Kleinstadtcowboy, ignoriert die Abschiede in seinem Leben mit der Sturheit eines Jugendlichen. Fluchtartig stürzt er sich in die Beziehung zu Ulrike, die er von gelegentlichen Kneipenbesuchen her kenntUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Karger ist Mitte Dreißig, der Typ in der ewigen Jeansjacke, Stahlarbeiter in einer der letzten (Männer-) Bastionen eines früheren Kombinats. Seine Heimat, einen zu einer schmucken Kleinstadt gewordenen Industriestandort in Sachsen, hat er bisher nie verlassen. Kargers Leben gerät ins Wanken, als er und seine Frau Sabine am Tag ihrer Ehescheidung einander wider Erwarten noch einmal näher kommen. Was für Karger die Hoffnung auf einen Neuanfang zu sein scheint, bleibt für Sabine nur ein abenteuerlicher Augenblick.
Mit der sturen Naivität eines Jugendlichen versucht Karger, vor allem über die gemeinsame Tochter Clara die Illusion der Familie immer wieder auferstehen zu lassen – meist aber schießt er dabei über das Ziel hinaus. Als er durch einen Stellenabbau im Werk seine Arbeit verliert, findet sich Karger für einen Moment in einer Art Vakuum wieder. Fluchtartig stürzt er sich in die Beziehung zu Ulrike, die er von gelegentlichen Kneipenbesuchen her kennt. Ulrike und Karger werden ein Paar und Karger nimmt von heute auf morgen seinen Platz am Tisch einer neuen Familie ein. Doch was auf den ersten Blick wie eine Lösung aussieht, ist vielleicht zu nahe liegend, zu leicht gedacht, um einen perfekten Ersatz zu liefern.

Bildergalerie zum Film "Karger"

'Karger''Karger''Karger''Karger''Karger''Karger'

Hier streamen


TrailerAlle "Karger"-Trailer anzeigen

Zum Video: Karger

Besetzung & Crew von "Karger"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 88 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 30.08.2007
Regie: Elke Hauck
Darsteller: Lutz Beck, Nele Boberach, Marion Kuhnt, Jana Steinig, Anja Dietrich
Kamera: Patrick Orth
Verleih: novapool pictures

Verknüpfungen zu "Karger"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.