oder

True North (2006)

Ein Skipper in Finanznöten, sein Sohn, der doch nur helfen möchte, ein Bootsmann ohne Skrupel, ein Smutje mit Skrupeln, ein verängstigtes kleines Mädchen – und im Frachtraum des schottischen Fischkutters 20 illegale chinesische Einwanderer. Ein Drama in der Nordsee, das von allen Beteiligten einen horrenden Zoll fordertUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Providence, ein schottisches Fischerboot kurz vor dem Konkurs, läuft in einen europäischen Hafen ein. Wieder reicht der magere Fang nicht aus, um die vielen offenen Rechnungen zu bezahlen. In dieser aussichtslosen Lage beschließt der Maat Sean (Martin Compton), 20 illegale chinesische Immigranten nach Schottland zu schmuggeln. Den Fischer Riley (Peter Mullan) weiht er ein, seinem Vater, dem Kapitän, aber wagt er es nicht zu erzählen.

Doch ein ausreichender Fang bleibt aus, die Tage vergehen und die Situation der Chinesen unter Deck wird immer verzweifelter. Riley und Sean riskieren ihr Leben, als sie sogar bei Sturm das Netz einholen, in der verzweifelten Hoffnung, es könnten Fische darin sein. Als jedoch einer der Chinesen stirbt, weiht Riley den Vater ein …

Bildergalerie zum Film "True North"

True NorthTrue NorthTrue NorthTrue NorthTrue NorthTrue North

Hier streamen


TrailerAlle "True North"-Trailer anzeigen

Zum Video: True North

Besetzung & Crew von "True North"

Land: Deutschland, Großbritannien, Irland
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.05.2008
Regie: Steve Hudson
Darsteller: Martin Compston, Gary Lewis, Angel Li, Peter Mullan, Anna Breuer
Kamera: Peter Robertson
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zu "True North"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.