oder

Die Standesbeamtin - Drei sind einer zuviel (2009)

Die Standesbeamtin

Schweizerische Romantik-Komödie: Rahel Hubli arbeitet als Standesbeamtin in einem idyllischen Schweizer Städtchen. An die große Liebe glaubt sie schon lange nicht mehrUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Erst als ihr Jugendfreund und Bandkollege Ben (Dominique Jann) plötzlich wieder auftaucht, erinnert sich Rahel daran wie es sich anfühlt, verliebt zu sein. Und das führt zu Problemen, denn Rahel ist verheiratet. Und Ben will sich verheiraten lassen: aber nicht mit Rahel sondern von Rahel.

Rahel ist längst verheiratet und Mutter. Sie arrangiert sich mit ihrem wenig spektakulären Alltag als Gemeindemitarbeiterin und durchschnittliche Standesbeamtin in einem kleinen Schweizer Städtchen. In ihrer Ehe bleibt nur wenig Platz für Leidenschaft und das mangelnde Interesse ihres Ehemannes Thomas (Beat Marti) trägt dazu bei, dass weder gemeinsame Zeit noch gemeinsame Interessen das ersehnte Feuer in den Alltag bringen.

Ben ist mit seiner Verlobten, der deutschen Schauspielerin Tinka Panzer (Oriana Schrage), für einige Tage zu Besuch bei seinem Vater, als er zufällig auf seine Jugendliebe Rahel trifft. Die beiden verstehen sich sofort wieder und fühlen sich verbunden wie damals. Doch zwei Welten prallen aufeinander, als sich der mittlerweile erfolgreiche Musiker Ben und seine hochglanzprominente Verlobte Tinka entschliessen, in dem kleinen Städtchen zu heiraten – die Trauung soll ausgerechnet von Rahel abgehalten werden. Gedrängt von ihrem Chef, dem Gemeindepräsidenten Morger (Beat Schlatter), gibt sich Rahel einverstandeneinverstanden, bei dieser Hochzeit nicht nur die Trauung sondern die gesamten Vorbereitungen zu übernehmen.

Rahel und Ben verbringen während derVorbereitungen viel Zeit miteinander und erinnern sich an ihre gemeinsame Vergangenheit in der Band „Die Raben“ und an ihre fast vergessene Liebe. Nicht nur alte Freunde, sondern auch die Arbeitskollegin von Rahel (Jennifer Mulinde-Schmid) und der Dorfpfarrer (Jörg Schneider) sehen in dieser wahren Liebe eine Zukunft. Als Rahel dann auch noch ihren Mann mit einer Anderen erwischt, ist das Chaos vorprogrammiert.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nach einem Liebesgeständnis, reiflichen Überlegungen und überlaufenden Herzen entscheidet sich Rahel für ihre Familie und Ben sitzt bald mit seiner Tinka im Standesamt: Vor Rahel.

Aber drei sind einer zu viel - wird das Schiff den Hafen der Ehe erreichen oder obsiegt die Liebe?

Bildergalerie zum Film "Die Standesbeamtin - Drei sind einer zuviel"

Dominique Jann in 'Die Standesbeamtin'Oriana Schrage, Dominique Jann und Marie Leuenberger...mtin'Jennifer Schmid und Beat Schlatter in 'Die Standesbeamtin'Jennifer Schmid in 'Die Standesbeamtin'Marie Leuenberger in 'Die Standesbeamtin'Die Standesbeamtin'

Hier streamen


TrailerAlle "Die Standesbeamtin - Drei sind einer zuviel"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Standesbeamtin

Besetzung & Crew von "Die Standesbeamtin - Drei sind einer zuviel"

Land: Schweiz
Jahr: 2009
Genre: Komödie, Romantik
Originaltitel: Die Standesbeamtin
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 29.10.2009
Regie: Micha Lewinsky
Darsteller: Oriana Schrage, Dominique Janne, Marie Leuenberger, Rhona Grando, Beat Schlatter
Kamera: Pierre Mennel
Verleih: Schwarz-Weiss Filmverleih, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zu "Die Standesbeamtin - Drei sind einer zuviel"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.