oder

Tulpan (2008)

Auf vielen Festivals ausgezeichnete Dramödie: Matrose Asa kehrt zurück in die kasachische Steppe. Da er ledig ist und seine Nomadenfamilie nicht reich, muss er schleunigst verheiratet werden. Aber leichter gesagt als getan: Tulpan, das einzige heiratsfähige Mädchen in der Steppe zeigt sich störrischUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach langer Zeit auf hoher See kehrt der Matrose Asa zurück in die kasachische Steppe, wo seine Schwester Samal und sein Schwager Ondas ihre Kinder großziehen und Schafe züchten. Da Asa ledig und die Nomadenfamilie nicht reich ist, muss er verheiratet werden. Doch in der Steppe gibt es nur noch ein heiratsfähiges Mädchen: Tulpan. Ondas und Asa nehmen die Verhandlungen auf. Asa erzählt von seinen Abenteuern mit Seeungeheuern, Ondas lobt die zwei Medaillen seines Schwagers, bietet zehn Schafe und einen kitschigen Lüster. Als alle sich endlich handelseinig sind, macht ihnen Tulpan einen Strich durch die Rechnung: Sie findet Asas abstehende Ohren völlig inakzeptabel.

Asa ist unendlich enttäuscht. Ohne eine Heirat bekommt er keine Herde, und ohne Herde wird sich sein Lebenstraum von einer Jurte mit Strom und eigenem Wassertank nie erfüllen. Hinzu kommt auch noch, dass er ungeschickt im Umgang mit Schafen ist, ein Umstand, der Ondas zunehmend ungenießbarer macht. Aber Asa nimmt den Kampf auf: mit seinen Ohren, mit dem Unmut seines Schwagers und mit den Schafen, die plötzlich alle ihre Lämmer zur Welt bringen…

Bildergalerie zum Film "Tulpan"

TulpanTulpanTulpanTulpanTulpanTulpan

Hier streamen


TrailerAlle "Tulpan"-Trailer anzeigen

Zum Video: Tulpan

Besetzung & Crew von "Tulpan"

Land: Kasachstan, Russland, Schweiz, Polen, Deutschland
Weitere Titel: Gia ta matia tis Tulpan
Jahr: 2008
Genre: Drama, Komödie
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.12.2009
Regie: Sergey Dvortsevoy
Darsteller: Askhat Kuchinchirekov, Ondasyn Besikbasov, Tulepbergen Baisakalov, Bereke Turganbayev, Samal Yeslyamova
Kamera: Jolanta Dylewska, Yuri Kazakov
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zu "Tulpan"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.