oder

Fitzcarraldo (1982)

Für diesen Film trieb Herzog sein Team zu Höchstleistungen, so dass die Dreharbeiten zum Albtraum für den gesamten Stab wurden. Großes deutsches Abenteuerkino!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Iquitos, Südamerika um die Jahrhundertwende: ein Haufen verrotteter Bretterbuden auf schlammigem Boden, bevölkert von nackten Kindern und Schweinen. Hier träumt Brian Sweeney Fitzgerald, genannt Fitzcarraldo, von großer Oper. Er ist besessen von der Vorstellung, Enrico Caruso inmitten des Amazonas-Urwaldes einmal Verdi zelebrieren zu lassen. Für dieses Projekt muss ein gewaltiger Dampfer über einen Berg geschleppt werden. Mit Hilfe eines Indianerstammes, den der Urwald-Sisyphus zuvor mit der Schallplattenstimme des größten Sängers aller Zeiten betört hat, vollbringt er das scheinbar Unmögliche.

Bildergalerie zum Film "Fitzcarraldo"

FitzcarraldoFitzcarraldoFitzcarraldoFitzcarraldoFitzcarraldoFitzcarraldo

Hier streamen


TrailerAlle "Fitzcarraldo"-Trailer anzeigen

Zum Video: Fitzcarraldo

Besetzung & Crew von "Fitzcarraldo"

Land: Deutschland, Peru
Jahr: 1982
Genre: Drama, Abenteuer
Länge: 158 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.09.2022
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Klaus Kinski als Brian Sweeney Fitzgerald - 'Fitzcarraldo', José Lewgoy als Don Aquilino, Miguel Angel Fuentes als Cholo, Paul Hittscher als Captain (Orinoco Paul), Huerequeque Enrique Bohorquez
Kamera: Thomas Mauch
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Fitzcarraldo"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.