oder
Reise zum Horizont
Reise zum Horizont
© Latzel Film- & TV-Production

Reise zum Horizont (2008)

Ein wunderbarer Film über zwei außergewöhnliche Frauen, eine große Leidenschaft und eine Freundschaft.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dörte Schwarz will es noch einmal wissen. Ihr Leben lang war sie gebunden, Familie, Beruf, ihr behinderter Ehepartner. Jetzt, mit 69 ist sie frei und will ihren alten Traum endlich verwirklichen: Fliegen lernen.
Doch der Weg zur selbständigen Pilotin ist steiniger, als es am Anfang aussieht und konfrontiert Dörte selbst im reifen Alter noch mit ganz neuen Erfahrungen und ganz alten Schattenseiten ihrer eigenen Persönlichkeit.
Ewa Wisnierskas ganzes Leben ist geprägt vom Unterwegs-Sein. Doch was ist ihr wirkliches Ziel? Unsere fi lmische Reise begleitet die Spitzen-Pilotin bei ihren Wettkämpfen rund um die Welt bis zum Training für die Weltmeisterschaft in Australien, wo sie auf dramatische Weise mit ihren Grenzen konfrontiert wird und nur knapp dem Tod entkommt.

Werden die beiden Frauen ihre Ziele erreichen oder wird am Ende der vermeintliche Misserfolg wichtiger werden, als das Erwartete zu gewinnen? Eine innere Reise an die Grenzen der eigenen Persönlichkeit, zum Horizont des bisher Bekannten, der sich immer weiter verschiebt, je näher wir ihm kommen.

Bildergalerie zum Film "Reise zum Horizont"

Reise zum HorizontReise zum HorizontReise zum HorizontReise zum HorizontReise zum HorizontReise zum Horizont

Hier streamen


TrailerAlle "Reise zum Horizont"-Trailer anzeigen

Zum Video: Reise zum Horizont

Besetzung & Crew von "Reise zum Horizont"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Länge: 106 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.11.2008
Regie: Thomas Latzel
Darsteller: Ewa Wisnierska, Dörte Schwarz, Jochann Henrichs, Stafan Mast, Teresa Wisnierska
Kamera: Britta Becker, Thomas Latzel

Verknüpfungen zu "Reise zum Horizont"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.