oder
Hanni & Nanni
Hanni & Nanni
© Universal Pictures International Germany GmbH

Hanni & Nanni (2009)

Hanni und Nanni

Kinder-/Jugendfilm, basierend auf der gleichnamigen Jugendbuch-Serie von Enid Blyton: Die Zwillinge Hanni und Nanni werden zu Unrecht des Diebstahls beschuldigt, fliegen von der Schule und werden von ihren Eltern in das Internat "Lindenhof" gestecktUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 30 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sie sind unzertrennlich, haben reichlich Unfug im Sinn und gleichen sich bis in die Haarspitzen: Hanni (Sophia Münster) und Nanni (Jana Münster). Ganz leicht haben
die Zwillinge ihren Eltern (Heino Ferch und Anja Kling) nie gemacht, aber diesmal haben sie den Bogen deutlich überspannt. Was als Wette begann, endet in einer wilden Verfolgungsjagd quer durch ein Luxuskaufhaus und zu guter Letzt werden sie auch noch des Diebstahls beschuldigt. Die Zwillinge fliegen von der Schule und werden von ihren Eltern ins idyllische Internat „Lindenhof" gesteckt. Dort beginnt für die beiden ein ganz neues Leben. Während die sanftmütigere Nanni erste Freundschaften knüpft, tut sich die hitzköpfige Hanni mit der Eingewöhnung schwer.
Doch die wahre Zerreißprobe wartet auf beide, als sie im Lindenhof-Hockeyteam gegen die JoCats, das Team ihrer alten Schule, antreten sollen und sich entscheiden müssen, wohin sie gehören. Dabei hilft ihnen eine unerwartete Entdeckung. Und als der „Lindenhof" auch noch in Gefahr gerät, wird Hanni und Nanni endgültig klar, dass sie hierher gehören. Sie hecken einen mutigen Rettungsplan aus....

Bildergalerie zum Film "Hanni & Nanni"

Hanni und NanniSophia und Jana Münster, Hannelore Elsner, Suzanne...anni'Jana Münster, Katharina Thalbach - 'Hanni & Nanni'Sophia Münster und Jana Münster - 'Hanni & Nanni'Sophia Münster - 'Hanni & Nanni'Anja Kling, Heino Ferch - 'Hanni & Nanni'

Hier streamen


TrailerAlle "Hanni & Nanni"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hanni & Nanni

Besetzung & Crew von "Hanni & Nanni"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Kinderfilm
Originaltitel: Hanni und Nanni
FSK: 0
Kinostart: 17.06.2010
Regie: Christine Hartmann
Darsteller: Emilie Kundrun, Hannelore Elsner, Katharina Thalbach, Anja Kling, Sunnyi Melles
Kamera: Alexander Fischerkoesen
Verleih: Universal Pictures International

ZusatzinformationAlles anzeigen

Kuriose und interessante Facts über Zwillinge
  • Erfolgreich: Zwillinge werden auch im Doppelpack berühmt: So haben z.B. Romulus und Remus, Jakob und Esau, das Doppelte [...mehr] Lottchen, Alice und Ellen Kessler (die "Kessler-Zwillinge"), Bill und Tom Kaulitz von Tokyo Hotel, die Olsen-Zwillinge Mary-Kate und Ashley oder die Fußball-Asse Hamit und Halil Altintop in den verschiedensten Bereichen Berühmtheit erlangt.
  • Überraschend: Zwillinge erblicken im Durchschnitt bei jeder vierzigsten Geburt das Licht der Welt. Erstaunlicherweise variiert der Mittelwert je nach Erdteil und Region stark: Bei den Yoruba, einem Volk in Westafrika, ist im Schnitt jede sechste Geburt eine Zwillingsgeburt - bei den Japanern dagegen nur jede 100.
  • Einzigartig: Obwohl in den letzen Jahren die Zahl der Zwillingsgeburten gestiegen ist, sind Zwillinge nach wie vor etwas ganz Besonderes. Sie ziehen von jeher das Interesse und die Neugier ihrer Umgebung auf sich - im Positiven wie im Negativen.
  • Traurig: Man begegnete im Laufe der Geschichte Zwillingen leider in vielen Kulturen mit Ablehnung. Sie wurden als widernatürlich gebrandmarkt und im schlimmsten Fall sogar getötet. Die besondere Wahrnehmung von Zwillingen spiegelt sich aber auch in zahllosen Mythen und Geschichten wieder. So wurde die Stadt Rom der Sage nach von den Söhnen des Gottes Mars Romulus und Remus gegründet.
  • Bemerkenswert: Heute interessieren sich Wissenschaftler besonders für Zwillinge, weil sie an ihnen herausfinden können, für welche Eigenschaften eines Menschen die Vererbung, also die Gene, verantwortlich sind und welche Eigenschaften durch Erziehung und Umwelt erworben werden.
  • Erstaunlich: Obwohl die meisten Zwillinge unter den gleichen Umwelteinflüssen und mit einem identischen genetischen Bauplan aufwachsen, unterscheiden sie sich sowohl optisch als auch charakterlich. Das Interessante dabei ist, dass Forscher heraus gefunden haben, dass sich ihre Stärken und Schwächen häufig auf verschiedenen Gebieten sogar ausgleichen.
  • Voll Vorfreude: Seien Sie dabei, wenn die Abenteuer von den weltberühmten Zwillingen Hanni & Nanni am 17. Juni zum ersten Mal auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein werden.

Verknüpfungen zu "Hanni & Nanni"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.