oder
Caracciola – Die ewige Jagd nach dem Sieg Die...gende
Caracciola – Die ewige Jagd nach dem Sieg Die Silberpfeil-Legende
© Selkirk & Heimann Media GmbH

Caracciola - Die ewige Jagd nach dem Sieg - Die Silberpfeil-Legende (2009)

Caracciola: The Ceaseless Quest for Victory

»320 Stundenkilometer – viele sagten über uns: ‚Das ist verrückt, was die wagen!'’« (Rudolf Caracciola)User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


»Held«, »Idol», »legendärer Silberpfeil-Pilot« – nur drei Synonyme für den erfolgreichsten deutschen Automobilrennfahrer der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts: Rudolf Caracciola. 1901 geboren, durfte »Caratsch« bereits mit 15 Jahren seinen Führerschein machen. Später gewann er als erster Nicht-Italiener die Mille Miglia und danach drei Europameistertitel. Mit spektakulären Hochgeschwindigkeitsrekorden stellte er seine Konkurrenz in den Schatten. Besonders bei widrigen Wetterbedingungen bildeten der »Silberpfeil« von Mercedes-Benz und der ehrgeizige »Regenfahrer« Caracciola eine nahezu unschlagbare Einheit. Während andere auf den Rennstrecken dieser Welt ihr Leben ließen, überlebte »Caratsch« dramatische Unfälle. Weder schwerste Verletzungen noch der tragische Lawinentod seiner ersten Ehefrau hielten ihn davon ab, sich immer wieder ins Cockpit zu setzen – auf der ewigen Jagd nach dem Sieg …

Hier streamen


TrailerAlle "Caracciola - Die ewige Jagd nach dem Sieg - Die Silberpfeil-Legende"-Trailer anzeigen

Zum Video: Caracciola

Besetzung & Crew von "Caracciola - Die ewige Jagd nach dem Sieg - Die Silberpfeil-Legende"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation, Biopic
Originaltitel: Caracciola: The Ceaseless Quest for Victory
Länge: 97 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Philip Selkirk
Darsteller: Norbert Langer
Kamera: Boris Hölter

Verknüpfungen zu "Caracciola - Die ewige Jagd nach dem Sieg - Die Silberpfeil-Legende"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.