oder

Zeit des Zorns (2010)

Shekarchi

Iranisches Deutsches Thriller-Drama: In einem Racheakt tötet der junger Ali zwei Polizisten. Er flieht in die Wälder, wo er aufgegriffen und verhaftet wird.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ali lebt mit seiner Frau und seiner sechsjährigen Tochter in der Metropole Teheran. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis arbeitet er in einer Fabrik, doch wegen seiner Gefängnisstrafe erlauben ihm seine Vorgesetzten nur, während der Nachtschicht zu arbeiten. Zeit mit seiner Familie kann Ali deswegen kaum noch verbringen. Dennoch versucht er, ein normales Leben zu führen. Von Zeit zu Zeit zieht er sich in die Wälder zurück, wo Stille herrscht und Einsamkeit. Hier, im Niemandsland wilder Natur, geht Ali auf die Jagd. Im Dickicht der Bäume sucht er nach einem möglichen Ziel. Doch die trügerische Ruhe seiner geregelten Lebensbahnen wird herausgefordert, als die Stadt in Aufruhr gerät. Menschenmassen ziehen durch die Straßen und die Tumulte erfassen bald auch Ali und seine Familie. Eines Tages kehrt Ali in eine verwaiste Wohnung zurück – seine Frau und seine Tochter sind spurlos verschwunden. Nach stundenlangem Warten auf der Polizeistation erfährt er schließlich, dass seine Frau bei einer Demonstration erschossen wurde, doch von seiner Tochter fehlt jede Spur. Hilfe kann er von der Polizei nicht erwarten – im Gegenteil, sie verdächtigt ihn, mit den Demonstranten zu sympathisieren. Zwei Tage später wird auch sein Kind tot aufgefunden. Von maßlosem Zorn ergrifen, nimmt Ali sein Gewehr und bezieht Stellung auf einem Aussichtspunkt über den zirkulierenden Highways Teherans. Als ein Polizeiwagen in sein Blickfeld gerät, glaubt Ali sein Ziel gefunden zu haben.
"Zeit des Zorns" ist die Anatomie einer Rache. Mit Bildern, die nach Himmel und Hölle greifen, gelingt Raf Pitts ein zeitloses, hochsymbolisches und lyrisches Kunstwerk über Stillstand und Bewegung in einem getriebenen Land. Der schon mehrfach preisgekrönte Regisseur lässt aus Entrückung und Schweigen eine fesselnde Leuchtkraf entstehen, er schuf das aufrechte Porträt einer unbefriedeten und unbefriedigten Gesellschaf.

Bildergalerie zum Film "Zeit des Zorns"

Zeit des ZornsZeit des ZornsZeit des ZornsZeit des ZornsZeit des ZornsZeit des Zorns

Hier streamen


TrailerAlle "Zeit des Zorns"-Trailer anzeigen

Zum Video: Zeit des Zorns

Besetzung & Crew von "Zeit des Zorns"

Land: Iran, Deutschland
Weitere Titel: The Hunter
Jahr: 2010
Genre: Thriller, Drama
Originaltitel: Shekarchi
FSK: 12
Kinostart: 08.04.2010
Regie: Rafi Pitts
Darsteller: Ali Nicksaulat, Gholamreza Rajabzadeh, Hassan Ghalenoi, Mitra Hajjar, Ali Mazinani
Kamera: Mohammad Davudi
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zu "Zeit des Zorns"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.