oder

The Rainbowmaker (2008)

Romantik-Drama: Datho, ein bescheidener Meteorologe kehrt nach seiner abgesessenen Haftstrafe nach Hause zurück und stellt fest, dass seine Frau einen neuen Mann hat und seine Kinder ihn nicht als ihren Vater erkennen und akzeptieren. Durch die plötzliche Hilfe eines magisch-kosmischen Vorfalls schöpft er Hoffnung, die Liebe seiner Frau und seiner Kinder zurückzugewinnenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Großvater Giorgi erzählt seinen beiden Enkelkindern unermüdlich fabelhafte Geschichten über ihren Heldenvater, einem riesengroßen Mann, der einen wichtigen Auftrag als Geheimagent erfüllen muss. Die Wahrheit ist aber leider äußerst entmutigend: Ihr Vater, Datho, ist in Wirklichkeit nur ein einfacher Meteorologe, der die letzten Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat...
Als Datho freigelassen wird, kehrt er in sein Dorf zurück. Dort angekommen, muss er feststellen, dass seine Frau einem Muskelmann aus dem Zirkus verfallen ist, und seine Kinder, die ihn seit über sechs Jahren nicht mehr gesehen haben, einfach nicht glauben wollen, dass er ihr Vater ist. Datho zweifelt daran, ob er jemals wieder glücklich werden kann. Aber plötzlich landet Lia, eine lebensfrohe, junge Pilotin, in seinem Leben, wie ein zu Hilfe kommender Engel. Obwohl sie auch nichts dagegen hätte Datos neue Frau zu werden, hilft sie ihm trotzdem dabei herauszufinden, was ihm wirklich wichtig ist: Seine Frau und Kinder. Dann, eines Tages, nach der Begegnung mit einem mysteriösen Kugelblitz, entdeckt der sorgenvolle Meteorologe, dass er mehr kann, als nur die Natur zu beobachten: Er kann den Sommer in den Winter verwandeln und wunderschöne Regenbogen erschaffen! Er hat die Gabe, die Kräfte der Natur zu beeinflussen - allerdings ziemlich unkontrolliert. Und vielleicht kann er diese Gabe auch dazu benutzen, seine Familie zurückzugewinnen...?

Bildergalerie zum Film "The Rainbowmaker"

The RainbowmakerThe RainbowmakerThe RainbowmakerThe RainbowmakerThe RainbowmakerThe Rainbowmaker

Hier streamen


TrailerAlle "The Rainbowmaker"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Rainbowmaker

Besetzung & Crew von "The Rainbowmaker"

Land: Finnland, Italien, Russland, Deutschland, Niederlande
Jahr: 2008
Genre: Drama, Romantik
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.02.2010
Regie: Nana Dzhordzhadze
Darsteller: Chulpan Khamatova, Anna Antonowicz, Merab Ninidze, Nino Kirtadze
Kamera: Walther van den Ende
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zu "The Rainbowmaker"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.